Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
doerte1989
Schüler | Niedersachsen
15.03.2011 um 22:06 Uhr
hey lucie,

danke für die Ergänzung =)
0
#124491
 
Lucie91
Schüler | Niedersachsen
15.03.2011 um 22:13 Uhr
Kein Problem! Augenzwinkern
Leider hab ich kein Word, deswegen sieht die unter .doc gespeicherte Open-Office-Datei recht unübersichtlich aus..
Falls jemand Interesse an einer formatierten Fassung hat, ich würds auch per Mail verschicken. smile
0
#124493
 
Lucie91
Schüler | Niedersachsen
16.03.2011 um 18:29 Uhr
Hallo,
grade ist mir noch aufgefallen, dass du in deinem Lernzettel Folgendes auch nicht aufgenommen hast:
2. Semester

    1. Der Einzelne in der Gemeinschaft
    2. Rationalität und Irrationalität im Handlungszusammenhang
    3. Kleists Kunst- und Geschichtsauffassung


Hab das auch ncohmal eingefügt. Augenzwinkern
29
#124659
 
nelifeee
Schüler | Niedersachsen
17.03.2011 um 12:23 Uhr
Hey!

Ich habe da auch noch eine Anmerkung zu dem Charakter der Marquise. Ich finde nicht,dass sie wirklich Stolz hat, schließlich heiratet sie den Grafen zum Ende hin, nur weil er der Vater des Ungeborenen ist.
Oder seht ihr das anders?

LG
0
#124787
 
Shii
Schüler | Niedersachsen
17.03.2011 um 12:43 Uhr
"Mir ist eben bei den Stichworten zu Kleist aufgefallen, dass Du geschrieben hat, er hätte zu seiner Zeit zu den modernsten Dichtern gezählt...Dem muss ich ein wenig widersprechen. Kleist hat sein ganzes Leben niemals Anerkennung für seine Werke bekommen und seine Stücke waren durchweg Misserfolge. "

_____________________________________________

Die Formulierung ist vllt ein wenig unglücklich gewählt, aber an sich stimmt die Aussage. Im Vergleich zu den anderen Autoren seiner Zeit war Kleist sehr modern, also "einen Schritt weiter". Das sagt eigentlich nichts ueber das Ansehen seiner Werke in der damaligen Gesellschaft aus, denn da waren wirklich Misserfolge. Trotzdem waren sie schon sehr modern fuer die Zeit (halt nicht das, was die Leute da lesen wollten)
0
#124790
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes