Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
tonto
Schüler | Nordrhein-Westfalen
30.01.2011 um 22:20 Uhr
Hallo, hat hier vllt jemand Sowi mündlich im Abi und hat schon eine Zusammenfassung oder Lernzettel oder ähnliches gemacht? oder vllt auch jemand der schon sein abi gemacht hat?
wäre wirklich super wenn mir jemand helfen könnte:-)
danke:-)
0
#117119
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
I<3NYC
Schüler | Nordrhein-Westfalen
31.01.2011 um 12:56 Uhr
Also, ich mach auch SoWi mündlich.
Was habt ihr denn so für Themen gemacht? Weil grad in SoWi hab ich den Eindruck, dass die Obligatorik eigentlich nicht soooo wichtig ist :-/
LG
__________________

1. LK: Englisch | 4. Mai
2. LK: Spanisch |11. Mai
3. GK: Mathe | 10. Mai
4. GK: SoWi |
0
#117173
 
tonto
Schüler | Nordrhein-Westfalen
31.01.2011 um 14:54 Uhr
joar, also wir haben alles mögliche gemacht was für das abi im GK vorausgesetzt wird. ich kann jetzt unmöglich alles aufzählen xD
aber zB die wirtschaftliche entwicklung in deutschland, sozialer wandel, internationale beziehungen,wirtschaftspolitik in deutschland, EU usw.
also die lehrer meinten bei uns, dass wir schon viel über die themen der letzten zwei jahre wissen müssen und sie auch zT genaue details abfragen.:-(
lg
1
#117210
 
I<3NYC
Schüler | Nordrhein-Westfalen
31.01.2011 um 16:03 Uhr
Mhh unglücklich Ja, ich bin mir auch unsicher. Mein Lehrer macht gern so aktuelle Sachen wie Irland, Griechenland, Finanzkrise/Eurokrise, Tobin-Steuer, etc. aber irgendwie weiß ich auch nicht, ob ich da jetzt genug drüber gesammelt habe oder nicht...
__________________

1. LK: Englisch | 4. Mai
2. LK: Spanisch |11. Mai
3. GK: Mathe | 10. Mai
4. GK: SoWi |
0
#117224
 
tonto
Schüler | Nordrhein-Westfalen
31.01.2011 um 22:22 Uhr
jaa...das ist irgendwie so doof...:-( ja mein lehrer macht auch sonst ganz gerne noch aktuelle dinge...naja wir haben auch nie so wirklich etwas dazu aufgeschrieben, also etwas brauchbares und verständliches:-(
0
#117307
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes