Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
S***u
ehm. Abiunity Nutzer
18.03.2009 um 15:15 Uhr
Hallo smile

Ich habe da folgendes Problem.
Wir haben unter dem dritten Schwerpunkt hauptsächlich Plakate behandelt und ich kann mich ehrlich gesagt nicht erinnern, dass wir - wie es in den Schwerpunktthemen steht - eine Werbekampagne auf aktuelle Kommunikationsstrategien untersucht hätten.
Wir mussten zwar so etwas wie eine Werbekampagne machen, haben aber nie theoretische Aspekte des Ganzen besprochen.
Auf Nachfrage erhielt ich auch nur die Antwort, dass wir das doch an Plakaten gemacht hätten Augen rollen

Wäre lieb, wenn jemand dazu etwas schreiben könnte oder gleich Materialien hochladen würde. smile
Ich bin mir nicht ganz sicher, was ich diesbezüglich wissen sollte und ob das, was wir da praktisch gemacht haben jetzt wirklich ausreicht, um den Punkt abzudecken.
So langsam mache ich mir echt Sorgen um mein Abi... wir machen kaum noch Theorie (nach Ratgeb ging das echt den Bach runter...).
...unser Kunstlehrer ist echt ne Flöte unentschlossen
0
#12950
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Shunsaku
Schüler | Niedersachsen
31.03.2009 um 14:47 Uhr
Wir haben auch nur eine praktische Werbekampagne gemacht verwirrt

Nur einzelne Plakate haben wir analysiert, zum Beispiel mit Hilfe der Semiotik oder dem AIDA Prinzip (A=Attention I=Interest D=Desire A=Action).
Das kann man natürlich auch auf Flyer anwenden und was sonst noch so zu einer Werbekampagne gehört.
1
#14318
 
S***u
ehm. Abiunity Nutzer
02.04.2009 um 22:25 Uhr
Hm... okay, danke.

Das sind auch schon diese Dinge, die wir so nicht besprochen haben Augen rollen

Hilft mir insofern schon etwas weiter, danke smile
Wir haben es wirklich nur ganz grob analysiert, darum habe ich noch immer etwas Angst vor dem Abitur (aber mittlerweile gibt es ja einige Zusammenfassungen. Mit denen werde ich meine Lücken wohl hoffentlich füllen können unentschlossen ).

Danke trotzdem smile
Zuletzt bearbeitet von Shirou am 02.04.2009 um 22:25 Uhr
0
#15339
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes