Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
SamMachtAbi
Schüler | Niedersachsen
06.02.2009 um 19:06 Uhr
Hey

vielleicht kann mir ja jemand helfen...

wir werden in der nächsten Klausur ( Ende Februar ) eine Sinfonie bekommen
und müssen diese dann in Exposition, erste und zweite Themengruppe, Übergangsgruppe und Schlussgruppe einteilen.

Leider bekommen wir nur Beispiele ( in schuleigenen Büchern, die wir nicht einmal nach Hause nehmen dürfen )
bekommen, bei denen schon alles eingezeichnet ist.

Kann mir jemand sagen, ob es Regeln oder Schemata gibt für diese Einteilungen ?

Wär lieb, wenn jemand weiter helfen kann.

Gruß

Sam
  • Klausur1 ... n/a Ø Punkte 0 Bewertung
0
#12105
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
haddilow
Schüler | Niedersachsen
07.02.2009 um 10:57 Uhr
Das sieht mir sehr nach der Sonatenhauptsatzform aus.
Dann müsstest du beispielsweise (in der Regel) den ersten Satz danach einteilen.
0
#12113
 
Puschel190390
Schüler | Niedersachsen
30.03.2009 um 12:34 Uhr
Hallo!

Wir hatten die Synfonie so eingeteilt:

1. Satz: schnell, Sonatenhauptsatzform
2. Satz: langsam, oft dreiteilige Form. manchmal Thema und Variation
3. Satz: Menuett und Trio
4. Satz: schnell, Sonatenhaputsatzform oder Rondo. Auch eine Kombination aus beidem ist möglich

Ich hoffe, das hilft dir etwas!
0
#13940
 
SamMachtAbi
Schüler | Niedersachsen
30.03.2009 um 14:49 Uhr
Hey

danke für deine Antwort,
aber für mich ist das Thema schon beendet.

Musik war für mich nur ein Abdeckerfach und Klausur ist schon längst vorbei - es gab ja schon Zeugnisse.

Gruß

Sam
__________________

------------------------------------------------------------------

Abi zu meistern liegt an dir, doch hier helfen wir dir !

Wenn ich euch helfen konnte, würde ich mich über Bedankungen freuen =)
0
#13986
 
Puschel190390
Schüler | Niedersachsen
09.04.2009 um 11:51 Uhr
Achso!

Naja, kann ja vielleicht noch anderen helfen^^
0
#17694
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes