Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Jelto
Schüler | Niedersachsen
10.04.2009 um 19:49 Uhr
So... auch wenns Steffi mirs nicht glauben will, der Differenzquotient reicht als Beweis vollkommen aus.

Im Anhang ein Beispiel dazu, bei dem die Steigung gleich ist, die Funktion aber trotzdem nicht differenzierbar ist. Wurde da mit dem Differenzquotienten gelöst.

Lg Jelto
  • diff2 ... 11.72 KB Ø Punkte 0 Bewertung
0
#18611
 
glaube,hoffnung,liebe
Schüler | Niedersachsen
10.04.2009 um 20:13 Uhr
wer sich dann sicherer ist, kann ja auch einfach erst die stetigkeit prüfen - ist ja nicht so viel aufwand und ist sicher kein "fehler" cheesy
__________________

Mein Lernmotto: "Der Geist ist willig, aber das Fleisch ist schwach." Leider. Ich habe einfach keine Lust mehr. :watt:
0
#18619
 
ratte_to
Schüler | Niedersachsen
10.04.2009 um 20:13 Uhr
Hm bei deinem Beispiel komme ich bei beiden Rechnungen auf 2 (auch mit Differenzenquotient)...

Du hast (meiner Meinung nach) bei lim[h-->0,h>0] die +2 aus der Funktion vergessen. Dann ergibt sich bei dir auch 2 und nicht +unendlich (2/h ist ein Grenzwert-->+unendlich Augenzwinkern)


mfG ratte
__________________

- leben hat die tendenz zu existieren.
- watch my da ->[img]http://e.deviantart.com/emoticons/d/deviator.gif[/img]
0
#18620
 
Jelto
Schüler | Niedersachsen
10.04.2009 um 20:28 Uhr
Zitat:
Original von ratte_to
Hm bei deinem Beispiel komme ich bei beiden Rechnungen auf 2 (auch mit Differenzenquotient)...

Du hast (meiner Meinung nach) bei lim[h-->0,h>0] die +2 aus der Funktion vergessen. Dann ergibt sich bei dir auch 2 und nicht +unendlich (2/h ist ein Grenzwert-->+unendlich Augenzwinkern)


mfG ratte


nein, für x = 0 + h mit h > 0 muss ich ja wohl die funktion f(x) = 2x nehmen Augenzwinkern
0
#18624
 
*Steffi*
Schüler | Niedersachsen
10.04.2009 um 20:29 Uhr
Zitat:
Original von Jelto
So... auch wenns Steffi mirs nicht glauben will, der Differenzquotient reicht als Beweis vollkommen aus.

Im Anhang ein Beispiel dazu, bei dem die Steigung gleich ist, die Funktion aber trotzdem nicht differenzierbar ist. Wurde da mit dem Differenzquotienten gelöst.

Lg Jelto


willst du mich ärgern?großes Grinsen

naja ich erklärs dir, ich bin mir sicher dass es so ist wie ich sageZunge raus
0
#18625
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes