Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Jelto
Schüler | Niedersachsen
02.01.2009 um 13:53 Uhr
Hey,

ich eröffne hier jetzt mal einen Thread für Zusammenfassungen etc. fürs Zentralabi in Mathe. Ich denk mal, wir sollten das, wenn möglich, relativ streng nach den Listen vom Kultusministerium machen.

Ich selber habe schon eine Zusammenfassung für Stochastik (22 Seiten), die genau auf die Schwerpunkte eingeht. Also fleißig posten, dann kommt meine auch dazu.

Wer bei irgwelchen Themen noch Schwierigkeiten hat, kann am besten unter

http://nibis.ni.schule.de/~lbs-gym/

schauen. Da gibs viele und auch sehr gute Zusammenfassungen.

Jelto
Zuletzt bearbeitet von Jelto am 03.04.2009 um 17:32 Uhr
64
#11793
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
l***4
ehm. Abiunity Nutzer
03.01.2009 um 12:14 Uhr
Was hast du bitte alles in der 22 seiten Zusammenfassung für Stochastik? großes Grinsen ich meine das ist im Grunde das kleinste der 3 Schwerpunktthemen und 22 Seiten hört sich sehr viel an!
0
#11795
 
Jelto
Schüler | Niedersachsen
03.01.2009 um 12:24 Uhr
naja... aber stochastik muss man relativ viel mit Worten machen... das entfällt ja zum Beispiel bei Analysis.
0
#11796
 
kratosisy
Schüler | Niedersachsen
14.01.2009 um 20:13 Uhr
Hallo,

könnte jemand bitte die Lernziele für den Grundkurs Posten?

Bzw. einfach die Ziele streichen, die nur für das erhöhte Niveau erforderlich sind?

Danke!

LG Isy
0
#11845
 
Jelto
Schüler | Niedersachsen
16.01.2009 um 14:38 Uhr
Bei euch fällt raus:
- Abschnittsweise definierte Funktionen; Stetigkeit und Differenzierbarkeit
- Wahrscheinlichkeitsverteilungen stetiger Zufallsgrößen, speziell Normalverteilung
- Erstellen und Interpretieren unterschiedlicher Formen von Ebenengleichungen (aber Normalenform!)
- Klassifikation von Geraden- und Ebenenscharen sowie deren gegenseitiger Lagebeziehung

gemäß http://www.nibis.de/nli1/gohrgs/zentrala...rsicht_2009.htm

Ich hoffe, ich konnte dir helfen!
0
#11862
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes