Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
*Steffi*
Schüler | Niedersachsen
11.04.2009 um 09:53 Uhr
so, ich glaube ich sehe jetzt das problem...
man kann zum testen von diffbarkeit nur den ableitungswert bilden und dann den grenzwert dagegen gehen lassen, wenn die funktion auch wirklich stetig ist...

ansonsten muss man das über den differenzenquotienten machen

zu meinem beispiel: macht man das über den differenzenquotienten er hält man auch nicht den gleichen wert von beiden seiten
Zuletzt bearbeitet von *Steffi* am 11.04.2009 um 10:00 Uhr
0
#18723
 
kleenes
Schüler | Niedersachsen
11.04.2009 um 10:52 Uhr
Schaut mal auf der Seite hier:

http://abi-know-how-mathematik.de/

Da ist zumindest zu Vektorrechnung und Analysis das meiste erklärt. Hat mir schon für die Vorabiklausur sehr geholfen großes Grinsen
2
#18737
 
ratte_to
Schüler | Niedersachsen
11.04.2009 um 12:06 Uhr
Nette page tnx Augenzwinkern

@ Steffi: Mir ist heute morgen auch aufgefallen, dass ich nochwas bei meiner Rechnug falsch gemacht hab. Der Grenzwert von rechts ist -unendlich und nicht 0.5 -->1/h ist nicht 0 sondern unendlich... (ich hasse es 1000 Fehler zu machen-.-)

Dann müsste der Satz ("diffbar-->stetig") für den diff-quot ja so stimmen...(oder ich steh ma wieder aufm Schlauch Mauer )



mfG ratte
Zuletzt bearbeitet von ratte_to am 11.04.2009 um 13:02 Uhr
__________________

- leben hat die tendenz zu existieren.
- watch my da ->[img]http://e.deviantart.com/emoticons/d/deviator.gif[/img]
0
#18773
 
jonny
Super Moderator | Niedersachsen
11.04.2009 um 12:19 Uhr
ich möchte nochmal darauf hinweisen, dass hier bitte zusammenfassungen freingestellt werden und für andere fragen bitte ein neues Thema eröffnet wird.
__________________

if(ahnung=0) {use SEARCH; use BRAIN.exe; use GOOGLE;} else {make post}
0
#18778
 
ratte_to
Schüler | Niedersachsen
11.04.2009 um 12:38 Uhr
Alles klar sry...ich werd demnächst drauf achten...hat hier nicht so gut geklappt


mfG ratte
__________________

- leben hat die tendenz zu existieren.
- watch my da ->[img]http://e.deviantart.com/emoticons/d/deviator.gif[/img]
0
#18784
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes