Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Juliano
Schüler | Niedersachsen
15.01.2009 um 00:49 Uhr
http://www.kkgwhv-schule.kwe.de/oberstuf/abi_2009.htm

dann auf Abirechner 2009 als Excel-Datei. Augenzwinkern

Funktioniert bestens - man weiß auch (auf Seite 2) sofort, wie viele Punkte man bräuchte, um eine Stelle hinter dem Komma besser zu sein...
0
#11849
 
Juliano
Schüler | Niedersachsen
15.01.2009 um 00:52 Uhr
Zitat:
Original von Gini
Muss man in Block 1 wirklich auf 28 Noten kommen? Ich dachte, man bräuchte nur 26... Also, wenn man keinen Kurs zuviel belegt hat, muss man dann alle Sport- und Seminarfachnoten einbringen?? Sonst komme ich nicht auf 28. Augen rollen



alle Sportnoten kann man - soweit ich weiß - gar nicht einbringen. Bei uns kann man maximal 3 einbringen - wobei auch hier natürlich wieder mind. eine davon eine Individualsportart sein muss (Badminton zB) und mind. eine muss eine Mannschaftssportart sein (Basketball zB).

Bei uns ist es so, dass wir nur in 12 das Seminarfach hatten - ist dann in NI sicherlich überall so !? - und wir dann auch beide Kurse einbringen musste.
Der Jahrgang über mir hatte 4x das spannenden Seminarfach und musste keinen Kurs einbringen!
Die mussten auch nur 22 Kurse insg. einbringen....
0
#11850
 
felix219
Schüler | Niedersachsen
15.01.2009 um 17:14 Uhr
also su deinem seminarfach: eig sind die belegungsverpflichtungen 4x seminarfach und mind. 2 müssen eingebracht werden und davon auf alle fälle das semester in dem man seine facharbeit geschrieben hat. deshalb versteheh ich nicht warum ihr nur 2x seminarfach habt dann könnt ihr die belegungsverpflichtungen ja gar nicht erfüllen und werdet nicht zugelassen

belegungsverpflichtungen sind hier auch was anderes als einbringungsverpflichtungen!!
__________________

BESTANDEN!
0
#11854
 
jlwinkler
Schüler | Niedersachsen
15.01.2009 um 17:24 Uhr
Oha! Lehren
Also: Natürlich kann man Sportnoten einbringen (zumindest in Niedersachsen)! Ich MUSS es sogar, sonst habe ich zu wenige Halbjahresnoten.
Mit dem Seminarfach ist es so: Normalerweise wird es in jedem Semester 1 Stündig unterrichtet (d.h. eine Wochenstunde über alle 4 Halbjahre)! Wenn diese nun zusammengelegt wurden, zu 2 oder mehr Wochenstunden, dann kann es sein, dass man weniger Halbjahre Seminarfachunterricht hat. Wenn ihr also 2 Stunden die Woche habt, dann würden 2 Halbjahre Seminarfachunterricht reichen (as far as I know!).
Im letzten Jahr war die Stunden-/Fächerverteilung anders! Daher musste der Jahrgang weniger Halbjahresnoten einbringen...deshalb empfehle ich, dass ihr euch nur am aktuellen Jahrgang orientiert und sonst euren Oberstufenkoordinator fragt.

(Bei meinem ABI-Rechner kann man auch auf der zweiten Seite einsehen, ab welcher Punktzahl man einen besseren Schnitt bekommt Zunge raus )

JL++
Zuletzt bearbeitet von jlwinkler am 15.01.2009 um 18:30 Uhr
__________________

Weitere Dokumente und Zusammenfassungen auf meiner Homepage!
Say thanks!!
0
#11855
 
felix219
Schüler | Niedersachsen
15.01.2009 um 18:41 Uhr
also mit dem seminarfach muss ich dir leider sagen, dass du da nicht gnz recht hast wenn du hier mal auf die seite 6 schust siehst du unter seminarfach, dass man es 2 stunden in der Woche belegen muss und das 4 semester!!!
__________________

BESTANDEN!
0
#11856
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes