Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
jlwinkler
Schüler | Niedersachsen
15.12.2008 um 20:09 Uhr
Hier kommt meine Version des ABI-Noten Rechners für das ABI 2009 (in Niedersachsen)!
Ich habe extra mehrere Versionen konzipiert, damit für jedes Betriebssystem und Office-Version das richtige dabei ist! Da ich keine Office 2007 Dateien Hochladen darf, findet ihr unten den Link zu allen Dateiformaten.
Hier der Link:
http://jeanluc.winkler.googlepages.com/abi-notenrechner
Viel Spaß
(Anmerkungen/Fehlermeldungen/Kritik bitte an mich schicken!)

JL++
Zuletzt bearbeitet von jlwinkler am 16.12.2008 um 21:37 Uhr
__________________

Weitere Dokumente und Zusammenfassungen auf meiner Homepage!
Say thanks!!
15
#11736
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Gini
Schüler | Niedersachsen
15.12.2008 um 22:20 Uhr
Muss man in Block 1 wirklich auf 28 Noten kommen? Ich dachte, man bräuchte nur 26... Also, wenn man keinen Kurs zuviel belegt hat, muss man dann alle Sport- und Seminarfachnoten einbringen?? Sonst komme ich nicht auf 28. Augen rollen
0
#11737
 
jlwinkler
Schüler | Niedersachsen
16.12.2008 um 20:36 Uhr
Hey Gini,
ja man muss auf 28 Noten kommen! (Laut meinem Oberstufen Koordinator) Aber das kann ja eigentlich nur von Vorteil sein, wenn man mehr Noten eintragen kann (also bei dir statt 26 dann 28 Noten), da sie den Schnitt ja nur verbessern können...

Bemerkung: Da ich den Rechner noch nebenbei verbesser (optisch und Dateigrößen Technisch) bitte ich den Rechner von meiner Homepage (siehe oben) herunterzuladen! Somit ist sichergestellt, dass ihr immer die neueste Version bekommt!

JL++
__________________

Weitere Dokumente und Zusammenfassungen auf meiner Homepage!
Say thanks!!
0
#11739
 
Gini
Schüler | Niedersachsen
16.12.2008 um 23:09 Uhr
Danke. Hmmm, es wundert mich nur, weil dadurch wird mein Schnitt ungewöhnlich gut Augenzwinkern

LG,
Gini
0
#11741
 
jlwinkler
Schüler | Niedersachsen
17.12.2008 um 13:57 Uhr
Also ich habe heute noch mal mit meinem Koordinator gesprochen und der sagte mir, dass 28 Noten einzubringen sind!
Ich habe noch eine Änderung vornehmen müssen in der Formel, da ich erfahren habe, dass meine Informationen zur Umrechnung veraltet waren. Daher bitte ich auf die Version 1.2 (oder, wenn bereits vorhenden, auf eine höhere Version) upzugraden! (gibt es das Wort!? großes Grinsen)
Sorry dafür!
JL++
__________________

Weitere Dokumente und Zusammenfassungen auf meiner Homepage!
Say thanks!!
0
#11742
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes