Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
Diskussion geschlossen
 
UltraPG
Schüler | Niedersachsen
10.12.2008 um 14:58 Uhr
Tach! Ich mache mein Abitur 2010, bin also jetzt in der 12.

Unser Schuljahr endet ja bereits vor den Weihnachtsferien. Nun haben wir heute unsere Religionsnoten bekommen für das erste Halbjahr. 4Pkt weil die dumme Tante meine Schrift in der Klausur nicht lesen konnte, aber egal.

Jetzt ist aber doch so, dass ich als Religion Abdeckerfach es zwar 4 Halbjahre belegen muss, aber nur 2 Halbjahre gewertet werden.

Jetzt ist meine Frage, ob dies dann auch als Unterkurs zählt, wenn ich 2 andere Halbjahre später einbringe, in denen ich keine Unterkurse???

Ist ja schließlich auf so, wenn ich jetzt z.B. in meinem Politik Abdecker Kurs nen Unterkurs mache kann ich ihn ebenfalls ausgleichen, da ich 2 Kurse belegen muss und diese 2 auch einbringen muss. Da kann man ja z.B. 4 Kurse belegen und dann die 2 besten einbringen.

Danke schon mal im vorraus.

mfg UltraPG
1
#11708
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
S***e
ehm. Abiunity Nutzer
14.12.2008 um 22:39 Uhr
Ich glaube ich kann dich beruhigen. Ich habe vor mir gerade einen Kontrollbogen für die Gesamtqualifikation liegen. Das heist, wenn man den Bogen so ausfüllt wie es auf ihm draufsteht und alle kriterien beachtet, so kann man aus ihm entnehmen ob man zum Abi zugelassen ist.

Nun ist es so, dass das was bei dir Religion ist, bei mir Philosophie war. Sprich ich habe es 4 Halbjahre lang gemacht und musst in meinen Bogen, den ich nun ja vor mir liegen habe, nur zwei eintragen.

Also denke ich, dass sie keinerlei relevanz für dich haben. In meinen Zeugnis stehen die anderen beiden Noten auch nur eingeklammert da. Ich habe aber mal gehört, dass man sie auch raustreichen lassen kann. SIcher bin ich mir aber nicht.

Wenn du willst scanne ich den Bogen Morgen mal hier ein großes Grinsen Wenn ich Zeit habe, denke ich werde ich mal ein FAQ zu dem Thema erstellen.

*Alle Angaben ohne Gewähr*
0
#11733
 
darkfire
Schüler | Niedersachsen
17.12.2008 um 14:05 Uhr
wie viele unterkurse darf man denn maximal haben? ich blick da nicht durch. die einen sagen insgesamt 4unterkurse und andere 3 in den p1-p3 und 4 in den grundkursen klärt mich mal auf bitte.
0
#11743
 
jonny
Super Moderator | Niedersachsen
17.12.2008 um 15:57 Uhr
hi sabine
wär mal ganz nett, wenn du den bogen oder nen link reinstellen könntest. bei uns gibts nälich auch andauernd diskussionen darüber, was man einbringen muss und keiner weiß bescheid...
schon mal danke im voraus
jonny
__________________

if(ahnung=0) {use SEARCH; use BRAIN.exe; use GOOGLE;} else {make post}
0
#11745
 
jonny
Super Moderator | Niedersachsen
17.12.2008 um 16:00 Uhr
hi
hier mal ein dokument wo dazu einiges drinsteht...
mfg
jonny
__________________

if(ahnung=0) {use SEARCH; use BRAIN.exe; use GOOGLE;} else {make post}
1
#11748
Die Diskussion ist geschlossen
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes