Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
t_egbhart
Schüler | Niedersachsen
08.11.2010 um 18:20 Uhr
BRAUCHE HILFE!!!

21pkt zu den physikern

punkt 9-15

-was ist für Dürrenmatt eine paradoxe geschichte?

-warum kann sich eine paradox konstruierte geschichte für komödien eignen?

-nennt D. sein stück zurecht Komödie?

kann mir jemand bei diesen fragen helfen? wäre echt nettAugenzwinkern
1
#106138
 
Marieee
Schüler | Niedersachsen
09.11.2010 um 18:28 Uhr
also zu deiner letzten frage t_egbhart: wir haben im unterricht besprochen, dass man das Drama die Physiker nicht als komödie bezeichnen kann, da es einen sehr tragischen Hintergrund hat. Allerdings könne man auch, laut Dürrenmatt nicht von einer Tragödie sprechen und somit haben wir das Drama im Unterricht der Tragikkomödie oder grotesken Komödie zugeordnet.

Hoffe, dass dir das iregendwie hilft!
3
#106361
 
ajfriday
Schüler | Niedersachsen
09.11.2010 um 18:57 Uhr
Hier ein Dokument, was schon mal jemand veröffentlicht hat zu den 21 Punkten, ich habs ein wenig gekürzt. Aber ich denke, 5 Seiten sollten zum Verständnis reichen Augenzwinkern
__________________


Freut mich sehr, euch helfen zu können smile cheesy
369
#106376
 
a***a
ehm. Abiunity Nutzer
10.11.2010 um 17:01 Uhr
Zitat:
Original von Liliy-Me
Hallo cereza!

Schau mal HIER<-

Gruß Liliyana


Diese Seite würde ich absolut nicht ernst nehmen! Genau diesen Text dort hat uns unsere Deutschlehrerin gegeben und wir sollten ihn "auseinanderpflücken"- dort steht mehr Sinnloses, schlecht Formuliertes und Unbrauchbares bzw. Verwirrendes drin, als Brauchbares. So, als habe der Verfasser das Meiste selbst irgendwo kopiert und dann einzelnes hinzugefügt. Dieses Hinzugefügte ist allerdings sprachlich so unterschiedlich zum Rest, dass auffällt, dass das gut Formulierte und Brauchbare nicht selbstgeschrieben ist.
Außerdem hat der Verfasser zum Teil gar nicht verstanden, wovon überhaupt gesprochen wird. "Es geht um die Atombombe"- nein, nicht direkt, und passt auch kein Stück zur "Einheit der Handlung".
Unsere Lehrerin meinte, wenn sie das bewerten müsste, würde sie schwanken, ob es noch eine vier oder schon eine fünf ist, also... lieber Finger weg und gar nicht erst lesen! ;-)
18
#106527
 
ajfriday
Schüler | Niedersachsen
10.11.2010 um 17:43 Uhr
Ich wiederhole mich ungern, aber das Dokument da oben (derzeit 50 Downloads) ist der Hammer! Also kurz runterladen und vllt noch "Danke" klicken - obwohl, ist ganz ursprünglich gar nicht von mir... aber sehr hilfreich und logisch erklärt&aufgebaut!!!

(50 Downloads - 2 Bedankungen? Leute, ihr seid assozial. Dieses Portal ist nicht dazu da, um eure Hausaufgaben, das Abi zu machen und wieder zu gehen... hiermit sollt ihr bewusst lernen!)
__________________


Freut mich sehr, euch helfen zu können smile cheesy
17
#106549
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes