Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
mathemuffel92
Schüler | Niedersachsen
24.03.2011 um 11:57 Uhr
hey,

ich denke, dass diese nochmal untesrtreichen sollen, wieso seine komödie "die Physiker" so verlaufen ist.

beispielsweise sind:

    die punkte 16 bis 18 ein beleg dafür, wieso möbius mit seinem vorhaben, die welt vor den auswirkungen seiner Weltformel zu beschützen, nur scheitern konnte

    die punkte 7 bis 9 erklären nochmals, warum möbius`s vorhaben von so vielen negativen zufällen (irrenärztin ist irre, einstein+newton lesen seinen atrikel, etc) geprägt ist und das er dadurch sein vorhaben nicht durchsetzen konnte


ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen ;-)

Viel Glück!!!!
1
#128145
 
Husket
Schüler | Niedersachsen
25.03.2011 um 11:01 Uhr
Die 21 Punkte geben Aufschluss darüber, an welchen zentralen Punkten oder auch Fragestellungen sich Dürrenmatt orientiert hat.
Da er jemand war, welcher genauestens darüber nachgedacht hat, was er schreibt und wie und wie er dem Leser am besten vermittel kann, waren diese Punkte auch diejenigen die ihn geleitet haben.
In einem Interview redet er auch ständig über Gleichnisse, die seine Stücke geprägt haben.
Er sagt immerwieder wie unberechenbar der Mensch selbst ist, dass sich dieser selbst in die "Katastrophenwelt" katapultiert und dass er die Selbsterkenntnis noch finden muss und auch das ist in den 21 Punkten zu findenAugenzwinkern
4
#129179
 
grish
Schüler | Hessen
21.11.2016 um 18:13 Uhr
Zitat:
Original von ajfriday
Hier ein Dokument, was schon mal jemand veröffentlicht hat zu den 21 Punkten, ich habs ein wenig gekürzt. Aber ich denke, 5 Seiten sollten zum Verständnis reichen Augenzwinkern


Was gebe ich da am ehesten als Quelle an, wenn ich das für ein Referat benutze?
-1
#348107
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes