Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
drinksomewinenow
Schüler | Niedersachsen
14.03.2011 um 17:33 Uhr
Mensch leute.

hier gibt es so viele Fragen bzgl Zulassung oder nicht und wenn man will, kann man sich die Antwort schon fast selbst geben ob dieses oder jenes so funktioniert oder nicht.
Zum anderen gibt es immernoch an den Schulen einen Oberstufenkoordinator der dieses Fragen beantwortet. Ich verstehe nicht, was daran so schwer ist dieses zu fragen.

Und nun zu den fragen ansich. Man kann in einem P-Fach 4 Unterkurse haben. ABER: es darf dann aber nur ein Grundkurs sein, denn im Grundkurs darf man vier Unterkurse haben. In einem Leistungskurs sind es drei Unterkurse, die man maximal haben darf (zumindest ist das so an einem Fachgymnasium)

Die 20 Punkte Regelung gilt nur bei den Abiturklausuren. da braucht man im Schnitt 5 Punkte in der Klausur (5*4=20). Man muss ja insgesamt auf 100 Punkte in den Klausuren kommen.
1
#124174
 
m***4
ehm. Abiunity Nutzer
14.03.2011 um 18:20 Uhr
Zitat:
Original von drinksomewinenow
Die 20 Punkte Regelung gilt nur bei den Abiturklausuren. da braucht man im Schnitt 5 Punkte in der Klausur (5*4=20). Man muss ja insgesamt auf 100 Punkte in den Klausuren kommen.


ok danke mehr wolte ich nich dazu wissen!!! das is meine "rettung" Augenzwinkern
0
#124187
 
drinksomewinenow
Schüler | Niedersachsen
14.03.2011 um 18:43 Uhr
Ergänzend ist aber noch hinzuzufügen, das, wenn du zwei Unterkurse in den ABiturprüfungen schreibst es nur ein Unterkurs in P1 oder P2 sein darf. Du kannst dir also nicht zwei Unterkurse in den ersen beiden P-Fächern erlauben.

Berücksichtigen musst du aber auch, dass wenn du Unterkurse schreibst die anderen Klausuren die Punktedifferenz ausgleichen sollten. Ansonsten droht Nachprüfung oder kein Abitur.
0
#124193
 
Strawberry-18
Schüler | Niedersachsen
14.03.2011 um 20:23 Uhr
Zitat:
Original von SarahKN
Hallo, weiß irgendjemand wie hoch die Fehlzeitenquote sein darf, um zum Abitur zugelassen zu werden?



Bei uns ist es so, dass man nicht mehr als 20% in einem Fach fehlen darf. Muss man sich dann ausrechnen. Kommt auch darauf an, ob mans nur zweistündig hat oder vierstündig.
Will heißen: Mehr als 20% gefehlt = O Pkt. = Nicht zum Abi zugelassen.

Meistens drücken die Lehrer aber ein Auge zu.
__________________

Oh yeah! Genug Punkte gesammelt & das Abi in der Tasche! Augenzwinkern
0
#124209
 
Justus135
Schüler | Niedersachsen
14.03.2011 um 20:26 Uhr
sehr informativ ^^
Diese ganze Zulassungsgeschichte hat mich damals auch sehr verwirrt!
Zuletzt bearbeitet von Justus135 am 14.03.2011 um 21:39 Uhr
0
#124211
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes