Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Rubeyn007
Schüler | Niedersachsen
18.08.2010 um 14:23 Uhr
Moin,

wisst ihr vielleicht welche voraussetzungen man brauch um Abi11 schreiben zu dürfen?

Nicht mehr als 4 Unterkurse in Nebenfächern und 3 in LK´s weiß ich, aber gibt es noch etwas anderes, muss man z.B
100punkte zusammengerechnet bisher haben oder so?
Dümpele nämlich gerade immer so bei 5-6 Punkten rum^^

Danke für Antworten!
0
#98306
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Mr Keating
Moderator | Niedersachsen
18.08.2010 um 16:46 Uhr
Hi!

also:

Deine Halbjahresleistungen in deinen 5 Abifächern müssen mindestens 100 Punkte betragen,

Und insgesamt, also alle deine Kurse zusammen, die du einbringst glaube ich 200 Punkte.

ansonsten die chose mit den Unterkursen(aber das weißte ja smile )

Ich weiß, dass man außerdem noch eine bestimmte Anzahl von Wochenstunden belegen muss, aber ich denke, das haste bereits bei deiner Kurswahl beachtet, ansonstenhätte der/die Oberstufenkoordinator/in
sicher was gesagt...

Zudem kommt, dass deine Seminararbeit nicht mit 0 Punkten bewertet werden darf, sonst wirst net zugelassen (naja 0 pkt kriegt man eh nur, wenn man nicht abgegeben hat ^^)

ich weiß nicht, ob ich an alles gedacht habe, aber spontan fällt mir dazu nichts weiteres ein.
Denke aber nciht, dass es ncoh i-wo einen versteckten paragraphen gibt, der einem überraschend die zulassung versaut, so gemein sind die in hannover auch nicht großes Grinsen

Gruß

Mr K.
Zuletzt bearbeitet von Mr Keating am 18.08.2010 um 16:48 Uhr
3
#98316
 
Mr Keating
Moderator | Niedersachsen
18.08.2010 um 16:47 Uhr
sry, wie kann man nen beitrag löschen, hab hier aus versehen mist gebaut und nen doppelpost zustande gebracht -.-
Zuletzt bearbeitet von Mr Keating am 18.08.2010 um 16:48 Uhr
1
#98317
 
Rubeyn007
Schüler | Niedersachsen
18.08.2010 um 18:51 Uhr
Dann wäre das ja,

P1: Geschichte: 8
P2: Englisch: 6
P3: Politik: 6
P4: Deutsch:5
P5: Chemie: 5

Ergibt 30??! sogar wenn ich die P-Fächer, also ersten drei doppelt nehme,
ergibts 52^^

Was denn nun los, bin schon seit Schulbeginn in der 13. Klasse..

Wie soll ich denn wenn ich die 13.Klasse fertig habe die Halbjahresleistungen aus der 12 korrigieren, bist du dir ganz sicher?? 100Punkte in 5 Fächern geht doch kaum?! unentschlossen unentschlossen
Zuletzt bearbeitet von Rubeyn007 am 18.08.2010 um 18:53 Uhr
0
#98343
 
ev0ker
Freiwilliger Helfer | Nordrhein-Westfalen
18.08.2010 um 19:32 Uhr
Hi,
also man wird zugelassen, wenn man folgende Bedingungen erfüllt:

1. Die Summe aller 36 eingebrachter Kurse, wobei die 8 P1- und P2-Kurse doppelt gewertet werden, wird mit 40/44 multipliziert. Das Ergebnis muss dann mindestens 200 sein.
2. Kein Kurs darf mit 0 Punkten bewertet sein (damit sind auch Kurse gemeint, die nicht eingebracht werden).
3. In den 8 P1- und P2-Kursen darf man maximal 3 Unterkurse haben.
4. In den restlichen 28 eingebrachten Kursen darf man maximal 4 Unterkurse haben.

Mit den Abiturklausuren müssen dann folgende Bedingung erfüllt werden, damit man besteht:

1. Insgesamt müssen mindestens 100 Punkten erreicht werden, wobei jedes Ergebnis vierfach gewertet wird.
2. Mindestens drei Ergebnisse müssen mit mindestens 20 Punkten bewertet sein.
3. Davon muss mindestens ein Ergebnis aus P1 oder P2 stammen.


Ich hoffe damit konnte ich dir ein wenig helfen. Wenn du in diesem Forum ein wenig suchst, kannst du auch einige Abirechner finden, um deine voraussichtliche Abinote zu berechnen.

MfG
Zuletzt bearbeitet von ev0ker am 18.08.2010 um 19:35 Uhr
5
#98349
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes