Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
ev0ker
Freiwilliger Helfer | Nordrhein-Westfalen
27.09.2010 um 22:24 Uhr
Ja, 1 Punkt macht da keine Probleme.
0
#102274
 
Malabar
Super Moderator | Niedersachsen
28.09.2010 um 01:11 Uhr
Zitat:
Original von Maschiii
hmmm...hab da noch mal ne Frage zu...
wenn man in einem HJ nun in einem Fach(was nicht eingebracht wird), 0 Punkte hat, wird man nicht zugelassen, nech?
Aber wenn man 1 Punkt hat schon?
Ich mein, wenn der Schnitt sonst ok ist?


EDIT:
drinksomewinenow hat Recht:
Bei belegungspflichtigen Kursen muss mindestens 1 Punkt dort stehen. Andernfalls gilt der Kurs als nicht teilgenommen. Dann erfolgt keine Zulassung zum Abitur.
__________________

Zitat:
Original von Kollegah
leute, mala hat recht. smile
0
#102283
 
drinksomewinenow
Schüler | Niedersachsen
30.09.2010 um 20:16 Uhr
Nein, ist es nicht. Bei uns gibt es Spanisch was nur zwei mal eingebracht wird. die restlichen zwei nicht eingebrachten Fächer dürfen keine 0 Punkte haben. Ebenso bei den Sportkursen. Sobald ein Fach bei uns mit 0 punkten bewertet wird, ist man draußen! Da ist es völlig egal ob du überall 15 Punkte hast oder nicht.

Mag sein das es an einem allg. Gymnasium anders ist als an einem Fachgymnasium, aber ich fänd sowas dann verdammt ungerecht. Wobei das ganze Bewertungssystem eh unter aller Sau ist. Einige dürfen 3 Lks mit weniger als 5 pkt. haben und das Fachgym nur 2 LKs.
0
#102640
 
ineke91
Schüler | Niedersachsen
17.11.2010 um 09:10 Uhr
Ne, das stimmt so nicht...auch am Facjgym darf man 3 LKs mit weniger als 5 Punkten haben..Augenzwinkern
0
#107765
 
drinksomewinenow
Schüler | Niedersachsen
17.11.2010 um 13:23 Uhr
DAS hab ich mittlerweile auch in Erfahrung bringen können. Bis vor ein paar Tagen war nämlich die Deti, die der Koordinator bei uns am Fachgym online gestellt hat fehlerhaft. Dort stand, das man 5 Unterkurse bei den Grundkursen haben durfte. Nun sind es vier. Auch bei den LKs hat sich es geändert. Von zwei Unterkurse auf drei. Wobei ich die Regelung eh nicht verstehe. Da fänd ich fünf in den grundkursen wesentlich besser, da ich nun dieses Jahr wohl zwei mal Spanisch eingebracht werden muss, statt, wie dieses Jahr beim Abi, nur einmal.

Verstehe auch nicht, warum es von Jahr zu Jahr verschieden ist. Warum wird es jedes Jahr wieder umgeändert? Wo steckt der Sinn dahinter?
0
#107784
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes