Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Eva00
Schüler | Niedersachsen
15.08.2010 um 18:13 Uhr
Hi smile
Hat jmd. schon Nr.2 gemacht, oder ne Idee dazu?

LG Eva
0
#98032
 
Eva00
Schüler | Niedersachsen
15.08.2010 um 19:43 Uhr
Zitat:
Original von Rebecca18
Hey smile

Wir müssen zusätzlich noch den turning point von der Geschichte herausfinden. Hat jd dazu zufällig Informationen? Zunge raus

LG



Meiner Meinung nach ist der 'turning point' in Z. 97, nachdem er realisiert hat, dass es die Unwissenheit der Sklaven ist, die es den weißen Männern ermöglicht, sie zu versklaven. Ab dann setzt er alles daran, lesen zu lernen und schafft es auch, jedoch nur um dann einzusehen, dass er zwar seine miserable Lage erkennt, aber nichts dagegen tun kann!

Hoffe das hat dir irgendwie geholfen smile
6
#98047
 
Young
Schüler | Niedersachsen
15.08.2010 um 22:06 Uhr
Zitat:
Original von Lenchen_
Hi smile

Zitat:
Original von schandy
hat schon jemand nr. 5 bearbeitet? smile


Habe mir heute zu der Aufgabe einige Stichpunkte rausgeschrieben.

- l. 152: "behold" --> exclamation
- l. 154: "sting my soul" --> alliteration, metaphor
- ll. 155 f.: "learning to read had been a curse rather than a blessing" --> antithesis
- ll. 157 f.: "it opened my eyes to the horrible pit, but no ladder upon which to get out" --> metaphor
- l.161: "to get rid of thinking" --> exclamation
- ll. 163 f.: "sight or hearing, animate or inanimate" --> antithesis
- ll. 164 f.: "the silver trump of freedom had roused my soul to eternal wakefulness" --> metaphor
- ll. 166-170: "it was heard in every sound, and seen in every thing. it was ever present to torment me with a sense of my wretched condition. i saw nothing without seeing it, i heard nothing without hearing it, and felt nothing without feeling it. it looked from every star, it smiled in every calm, breathed in every wind, and moved in every storm." --> parallelisms


LG
Lena


ich meine da fehlt noch l.171-172 "I was to made to drink the bitterest dregs of slavery" -> metaphor
__________________

ein DANKE-klick wäre einfach toll peinlich smile
4
#98063
 
Young
Schüler | Niedersachsen
15.08.2010 um 22:08 Uhr
Zitat:
Original von Young
Zitat:
Original von Lenchen_
Hi smile

Zitat:
Original von schandy
hat schon jemand nr. 5 bearbeitet? smile


Habe mir heute zu der Aufgabe einige Stichpunkte rausgeschrieben.

- l. 152: "behold" --> exclamation
- l. 154: "sting my soul" --> alliteration, metaphor
- ll. 155 f.: "learning to read had been a curse rather than a blessing" --> antithesis
- ll. 157 f.: "it opened my eyes to the horrible pit, but no ladder upon which to get out" --> metaphor
- l.161: "to get rid of thinking" --> exclamation
- ll. 163 f.: "sight or hearing, animate or inanimate" --> antithesis
- ll. 164 f.: "the silver trump of freedom had roused my soul to eternal wakefulness" --> metaphor
- ll. 166-170: "it was heard in every sound, and seen in every thing. it was ever present to torment me with a sense of my wretched condition. i saw nothing without seeing it, i heard nothing without hearing it, and felt nothing without feeling it. it looked from every star, it smiled in every calm, breathed in every wind, and moved in every storm." --> parallelisms


LG
Lena


ich meine da fehlt noch l.171-172 "I was to made to drink the bitterest dregs of slavery" -> metaphor

ups sehe gerade das man nur bis zeile 170 machen soll und nicht 172 sorry
__________________

ein DANKE-klick wäre einfach toll peinlich smile
2
#98064
 
ele_x3
Schüler | Niedersachsen
15.08.2010 um 22:41 Uhr
Hey, die Beiträge bis jetzt haben mir echt super als Leitidee geholfen, vielen Dank : )
Hat vllt auch schon jemand Aufgabe 2 bearbeitet? Augenzwinkern
LG
0
#98069
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes