Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
eikEe
Schüler | Niedersachsen
18.08.2010 um 18:27 Uhr
Hey Leute,
ich habe eine komplette Interpretation der Ballade "Der Zauberlehrling" von Goethe selbst verfasst. Komplett rhetorischen Mitteln, der Formanalyse und der Darstellung des Inhalts. Eben was alles zu einer (Gedicht-) Interpretation dazugehört.
Meine Deutschlehrerin (LK) hat meine Hausaufgabe als Musterlösung angenommen (wird zwar noch Kleinigkeiten ändern - Lehrer eben) und verteilt sie im Kurs.
Wer diese Interpretation ebenfalls benötigt zum sammeln von Ideen oder rein des Aufbaus wegen, der kann mir eine Email schreiben.
--> Email Adresse
schreibt einfach rein, dass es um die Interpretation geht. ich werde so bald wie möglich antworten.

Liebe Grüße
Mareike
__________________

~ Ein Danke höre ich immer gern ~
Der Reichtum des Lebens liegt im Erkennen und Verweilen.
0
#98336
 
dani_
Schüler | Niedersachsen
20.08.2010 um 10:54 Uhr
hallihallosmile

hat jemand schon eine Rezension über den Vortrag von Klaus Kinski "Der Zauberlehrling" verfasst?

Bitte um Rückmeldung!

Dankee
0
#98491
 
Sandyabc
Schüler | Niedersachsen
20.08.2010 um 21:31 Uhr
Habe hier mal eine von mir verfasste Interpretation zum Zauberlehrling angehängt.
Die Lehrerin hat sie mit gut bewertet.
Ich hoffe sie hilft euch weiter =)

Liebe Grüße

Sandy
17
#98516
 
Domi9
Schüler | Niedersachsen
22.08.2010 um 22:45 Uhr
Hey ho!
Wir sollen das Gedicht in "modernes" Deutshc übersetzen... Hat das schon jemand gemacht oder kennt ne seite?

Vielen lieben dank,
Domi

Edit: Ich peilo, habs schon gesehen auf der glecihen Seite großes Grinsen Entschuldigt bitte
Zuletzt bearbeitet von Domi9 am 22.08.2010 um 22:48 Uhr
0
#98647
 
eikEe
Schüler | Niedersachsen
23.08.2010 um 16:46 Uhr
Zitat:
Original von dani_
hallihallosmile

hat jemand schon eine Rezension über den Vortrag von Klaus Kinski "Der Zauberlehrling" verfasst?

Bitte um Rückmeldung!

Dankee


Hey Dani
Ja wir mussten letzte Woche eine Rezension darüber schreiben. Ich habe meine Arbeit darüber abgegeben und werde sie voraussichtlich am Donnerstag wiederbekommen. Wenn es "einigermaßen gut ist" werde ich sie hochladen Augenzwinkern (vorausgesetzt, du brauchst sie noch)
Liebe Grüße
__________________

~ Ein Danke höre ich immer gern ~
Der Reichtum des Lebens liegt im Erkennen und Verweilen.
1
#98684
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes