Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Nischder
Schüler | Niedersachsen
13.03.2008 um 11:17 Uhr
Ahh schon gut. Hatte mich versehen. War Loulou und nich zouzou.

Danke Marina Augenzwinkern
0
#517
 
asakash
Schüler | Niedersachsen
07.04.2008 um 14:41 Uhr
"Felix zeichnet auch ein Actbild von Zaza mit den Haaren von Zouzou."

Soweit ich weiß, hat Felix das Aktbild nicht gezeichnet, sondern Venosta.. Felix hat Bild nur mitgenommen (mit ein paar anderen pers. Dingen des Marquis, u.a. auch diesem Ring) und nachdem er Zouzou kennen gelernt hat, diese Schläfenhaare ergänzt..
0
#1414
 
Biscotti
Schüler | Niedersachsen
07.04.2008 um 19:32 Uhr
LOL wie verwirrend das alles ist -.-
Habt ihr das Buch zum Abi eigentlich nochmal neu gelesen? Ich würde mir diese Woche nochmal den Film angucken. Hat jmd mit dem Film schonmal Kontakt gehabt und wenn ja ist er empfehlenswert. Habe aber auch nur GK.
Lg
0
#1441
 
Monkey_Business
Schüler | Niedersachsen
07.04.2008 um 20:16 Uhr
Hallo!

Ich habe sowohl das Buch gelesen als auch den Film angesehen und kann nicht sagen, dass der Film empfehlenswert ist, da er zum Teil ganz anders aufgebaut ist und besonders das Ende im Film sehr verfälscht ist.
Würde mir dann lieber die Königs- Erläuterungen durchlesen und ein bis zwei Kapitel aus dem Buch, das dürfte effektiver sein.
Schade eigentlich..... böse
Zuletzt bearbeitet von Monkey_Business am 07.04.2008 um 20:16 Uhr
__________________

ABIioten - Wenn Spacken das ABI packen
0
#1443
 
Christoph
Schüler | Niedersachsen
07.04.2008 um 21:43 Uhr
Hab den Film damals zur Klausur geschaut, er bietet schon insofern nen guten Eindruck, was die Personencharaktere betrifft, finde ich. Aber wie Monkey_business schon sagt, er gibt die nicht komplett die Storyline des Romans wieder leider. Also ne gute inhaltsangabe sollte es auch tun und das Buch nun noch mal zu lesen hätte ich kein bock drauf und halte ich auch für überflüssig!

Bin auch Grundkurs Deutsch, hat da zufällig schonmal jemand ne komplette (oder auch nur z.T.) Zusammenfassung der SChwerpunkte gemacht und könnte sie vlt hier veröffentlichen? Würde mir sehr helfen smile
0
#1451
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes