Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Nischder
Schüler | Niedersachsen
12.03.2008 um 11:11 Uhr
Wo lernt F.K Zaza kennen?
Wo genau Marqui?
Wer ist Dusihq bzw Gaöte?

Wat`n Buch unglücklich
0
#496
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
devian
Administrator | Nordrhein-Westfalen
12.03.2008 um 17:57 Uhr
Soweit ich mich erinnere gibt es einmal Zaza und Zuzu. Mit Zuzu und deren Mutter kommt Felix Krull alias Louis Marquis de Venosta später in Kontakt.
Zaza aber ist die Freundin von Venosta.

Felix lernt Venosta und damit Zaza wie folgt kennen:

Im Pariser Hotel, in dem Felix/Armand als Kellner bedient, speist öfter der junge Marquis de Venosta aus Luxemburg, auch mit seiner Freundin Zaza, einer Soubrette (III, 3.). Er hat rote Kinderbacken und lustige verschmitzte Äuglein und will Maler werden. An einem Juliabend trifft er auf der Dachterrasse eines vornehmen Hotels Krull in Kavaliersgarderobe (III, 4., 500 ff.). Venosta, genannt Loulou, klagt ihm kindlich sein Leid: seine reichen Eltern, Schlossbesitzer und mit der Stahlindustrie verbunden, wollen ihn von Zaza »loseisen« und ihn auf eine einjährige Weltreise schicken - sonst werde er enterbt (507). Er sei zwar adlig, aber gar kein Weltmann, sondern eingehüllt in Dummheit, d.h. Unerfahrenheit. Krull dagegen sei ein Gentleman, wie seine abendliche Verwandlung beweise.

Ob Felix persöhnlichen Kontakt mir Zaza hatte weiß icht nicht, ich glaube nicht.

Wer ist Dusihq bzw Gaöte ist kann ich dir auch nicht sagen. Mir sagen die Namen nicht mal etwas. Ich weiß nichtmal wie ich das lesen sollte, sicher das die stimmen?!
__________________

devian (Julius)
0
#502
 
Marina
Schüler | Niedersachsen
12.03.2008 um 23:22 Uhr
Zaza ist die Freundin von Louis Marquis de Venosta, die lernt er nur indirekt kennen, weil die beiden immer miteinander "äugeln". Dennoch findet er sie sehr hübsch.
Als er dann in Portugal als Marquis ankommt, trifft er auf Familie Kuckuck, wobei er sofort die Ähnlichkeit zwischen Zaza und Zouzou (der Tochter von Herrn Kuckuck) feststellt. Schwarzes Haar, schöne Arme und schon allein der Name.
Felix zeichnet auch ein Actbild von Zaza mit den Haaren von Zouzou.


Dusihq: Darunter kann ich mir nur den Namen Düsing vorstellen, dass ist der Sanitätsrat und Hausarzt der Familie Krull.
Zuletzt bearbeitet von Marina am 13.03.2008 um 00:37 Uhr
0
#506
 
Nischder
Schüler | Niedersachsen
13.03.2008 um 10:15 Uhr
Danke smile
Eine Frage hab ich dann noch :
In Portugal schreibt er ja einmal aus der Sicht von Zouzou deren Eltern wegen einem verlängerten Aufenthalt oder Besuch des Königshauses oder so ähnmlich?!
Außerdem schreibt der aber doch noch einen Breif an jemanden,ich weiß nur nicht an wen.Verwirrt mich irgendwie.
0
#511
 
Marina
Schüler | Niedersachsen
13.03.2008 um 11:07 Uhr
Felix schreibt einmal einen Brief aus der Sicht von Marquis de Venosta an die Eltern von Marquis de Venosta. Das er seinen Aufenthalt in Lissabon verlängert und das er einen Besuch beim luxemburgischen Botschafter unternehmen will.

Aber von dem Brief von zouzou weiß ich nun grad nichts
0
#514
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes