Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
JollyJumperJana
Schüler | Niedersachsen
26.05.2010 um 17:44 Uhr
Zitat:
Original von MarySue
Ich finde es immer wieder schockierend, wenn Personen behaupten, dass Tiere keine Gefühle hätten. Diese Behauptung ist veraltet und haltlos.

Menschen werden für mich immer Tiere bleiben. Ich hab es aber schon lange aufgegben, irgendjemanden davon überzeugen zu wollen. Der Glaube etwas besseres zu sein, ist einfach zu schön für viele. Augen rollen


...da stimme ich dir voll und ganz zu....
sowas regt mich echt auf, wenn manche behaupten tiere hätten keine gefühle, wenn die mir das beweisen können, bitte! aber sonst,-> keine chance

ja da hast du vielleicht recht, aber irgendjemand muss die menschen ja wieder auf den boden der tatsachen bringen, und wenn wir es nicht tun, wer dann?!
aufgeben: für mich niemals...ich versuche die menschheit solange darauf aufmerksam zu machen wie ich kann...
das ist ein thema, wofür ich mich wirklich interessiere und das man nicht einfach verdrängen kann....
"der mensch ist das dümmste tier, das ich kenne"


"Es ist die typische Eitelkeit und Impertinenz des Menschen, ein Tier dumm zu nennen, nur weil sein menschlicher Verstand nicht ausreicht es zu verstehen."

lg Jana
__________________

Bequemlichkeit ist keine Faulheit!

Über Danke-Klick freu ich mich auch immer Augenzwinkern
0
#95291
 
Akira_L
Schüler | Niedersachsen
26.05.2010 um 22:24 Uhr
Furcht kann man auf jeden Fall beweisen. Wenn ein Tier seine Artgenossen beim sterben zusieht wird es panisch und hat Angst. Naja andere Gefühle auch, wie Freude usw. Zum Beispiel wenn der Hund fressi kriegt =)
0
#95325
 
Lisa92
Schüler | Niedersachsen
04.11.2010 um 18:20 Uhr
Biologisch gesehen ist der Mensch sowieso ein Tier.
Er hat zum Beispiel 99% seiner DNA mit Schimpansen gemeinsam!
Objektiv ist diese Verwandtschaft so nah, sodass man sagen muss, dass der Mensch ein Primat ist. Biologisch gibt es da gar nichts zu diskutieren.

Tiere haben keine Gefühle ist wie ihr oben schon gepostet hat dämlich. Manche Tiere wie Primaten, Delfine und Orcas haben sogar ein Selbstbewusstsein und sind in der Lage Kausalitäten zu erkennen, logisch zu denken, Werkzeug zu verwenden, Assoziationen herzustellen,...!
0
#105407
 
Patze_Katze
Schüler | Niedersachsen
20.11.2010 um 22:17 Uhr
Ich finde auch das Tiere Gefühel haben und wir Menschen eigentlich ziemlich dumm sind, wie schon erwähnt wir rotten uns gegenseitig aus, das machen Tiere nicht, sie haben dazu gar keinen Grund. Das finde ich schon ziemlich schlau. Warum sollten sie das auch tun, sie haben ja das Gesetzt vom stärkeren und nur weil wir Menschen so "stark" (angeblich) sind, nehmen wir uns die Freiheit einfach über die Tiere und alles andere zu Bestimmen.

Und nochmal zu den Gefühlen, ich hab ein kleines Zwergkaninchen und das hat eine Binderhautentzündung am linken Auge und ich muss das Augen nun schon seit vier Tagen mit zwei verschiedenen Cremes einschmieren.
Und sie hat immer große Angst, wenn ich an den Käfig gehe. Ich muss das dreimal am Tag machen und das auch immer zur selben Zeit. Und sie weiß schon wann ich kommen, also haben Tiere auch ein Zeitgefühl. Sie haben Angst und können sich freuen. Ihr müsstet sie mal sehen wenn sie ein Leckerlie bekommt oder wenn ich einfach nur mit ihr rede.

So das ist meine Meinung. =)
__________________

Schreiben ist leicht.
Man muss nur die falschen Wörter weglassen.
Mark Twain
0
#108486
 
A***n
ehm. Abiunity Nutzer
14.01.2011 um 17:07 Uhr
.
Zuletzt bearbeitet von Albert Riemann am 15.08.2014 um 21:19 Uhr
0
#114640
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes