Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
BeMyDragon
Schüler | Niedersachsen
17.05.2008 um 12:05 Uhr
Eine Frage mal:
WAS passiert eigentlich, wenn man Einspruch einlegt??!

Ich meine, was erreicht man? Für ne neue Prüfung wird ja nur schwer Zeit sein, wenn man bedenkt, wie lange sich ein juristisches Verfahren hinziehen kann. Könnte es nicht sehr gut passieren, dass ihr euch durch den Einspruch ein schönes, weiteres Schuljahr einhandelt?
Ich bezweifle irgendwie stark, das man bei erhobenem Einspruch noch rechtzeitig eine Beweilligung und neue Prüfung erhält - schließlich endet die Bewerbungsfrist für zulassungsbeschränkte Studiengänge am 15. Juli.

Ich wäre SEHR vorsichtig mit dem Einspruch... floet
0
#10959
 
Hauschi
Schüler | Niedersachsen
19.05.2008 um 13:53 Uhr
einspruch hat nix mit nachschreiben zu tun...

da wird dann halt fachmännisch die bewertung deiner klausuren überprüft.. und sollte es dazu kommen dass das ergebnis angezweifelt wird, dann wird im optimalfall die benotung hoch gesetzt...

desghalb fertigt ja auch jeder kurslehrer zu jeder abiklausur einen bericht an indem er begründet wieso und weshalb er punkte vergibt und abzieht...
0
#10972
 
H***e
ehm. Abiunity Nutzer
19.05.2008 um 17:22 Uhr
..
Zuletzt bearbeitet von HeiGore am 30.07.2013 um 20:16 Uhr
0
#10973
 
anja_lein
Schüler | Niedersachsen
19.05.2008 um 23:40 Uhr
rotes Gesicht
es hat also nicht geklappt mit deinem einspruch; oder hab ich das falsch verstanden!

wenn ichs richtig verstanden habe : ich hab den grund noch nicht verstanden! ich meine, was heißt, dass kein formaler fehler vorliegt..

die können doch im protokoll sehen, was du gesagt hast und wenn das wirklich so gut war müsstest du doch eigentlich deine punkte kriegen; oder?

grüße!
0
#10975
 
H***e
ehm. Abiunity Nutzer
20.05.2008 um 02:23 Uhr
..
Zuletzt bearbeitet von HeiGore am 30.07.2013 um 20:17 Uhr
0
#10977
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes