Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Mari_Faraji
Schüler | Niedersachsen
29.04.2010 um 22:26 Uhr
Ist echt geil, dass ich heut 10x gedacht hab "5pkte müssesn schon werden"... und dachte ich wär die einzige.. aber anscheinend, hoffen ja ein paar mehr auf den gesunden nicht unterkurs großes Grinsengroßes Grinsengroßes Grinsen

Das war aber auch ein ein Dreck... bei uns haben das nur 5/11 gemacht! Und davon haben nur 2 daran gedacht das Bild quadratisch zu machen (weil das ja beim Triptychon iwie so sein sollte).... das war schon mal echt schade.. zum glück hab ich dran gedacht. aber auch nur weil ichs in ner klausur davor verkackt hab großes Grinsen
0
#91041
 
symphony
Schüler | Niedersachsen
29.04.2010 um 23:02 Uhr
Wieso muss ein Triptychon im Mittelteil quadratisch sein? oO
Ich hab eins an der Wand hängen und da ist der Mittelteil definitiv nicht quadratisch..
0
#91049
 
Yul-Yan
Schüler | Niedersachsen
29.04.2010 um 23:27 Uhr
Ein Triptychon muss nicht quadratisch in der Mitte sein! Es ist nur so, dass die beiden Seitenteile zusammen oft die Fläche des Mittelteils bilden (wegen Zusammenklappen und so^^)..

.. also ich habe nicht expressionistisch gemalt, dafür aber viel mit Licht, Schatten und Farben gespielt. Die Aufgabe lautete ja auch nicht "male expressionistisch".. die Technik war frei wählbar und der Stil meiner Meinung nach auch!
0
#91058
 
StevenFantastico
Schüler | Niedersachsen
30.04.2010 um 00:12 Uhr
ALSO. Ich hab hab auch nicht expressionistisch gemalt. Das ist doch Quatsch, wenn die das erwarten. Jeder malt anders, da können die plötzlich nicht erwarten, dass man seine praktischen Vorlieben in der Klausur übern Haufen wirft und dann expressionistisch malt. Wenn doch bin ich stinkig und hoffe, dass mein Lehrer wie immer auf die Vorgaben herzlichst verzichtet.

Ich möchte auch noch mal kurz anmerken, dass der vorliegende Textauszug nicht schlechter gewählt hätte sein können. Der Schreibstil hat bei mir so viele Unklarheiten und Fragen hervorgerufen... was war das denn teilweise für eine Wortwahl?!

Urgh ey. Mir hätte es besser gefallen, wenn man nur ein paar Vorgaben bekommen hätte. Was zum Beispiel auf dem Bild zu sehen sein MUSS.
Eine Stadtszene darzustellen ist viel einfacher und logischer, wenn man subjektives Empfinden zum Thema "Stadt" einfließen lassen kann.
Ich hab eine ähnliche Auffassung zu der Beziehung von Mensch und Stadt wie Hopper und hätte demnach lieber isolierte Menschen gemalt.

Die Aufgabe ein Triptychon zu malen fand ich so aber eigentlich ganz lässig. Ich hatte vorher schon eins gemalt, weil man mehrer Blickwinkel der Stadt in einem logischen Aufbau darstellen kann.
War dann schon ein kleiner Vorteil. Hab es auch irgendwie fast schon geahnt. xD
0
#91075
 
jojoba07
Schüler | Niedersachsen
30.04.2010 um 16:20 Uhr
also ich fands super und hab auch auf jeden fall expressionistisch gemalt und ich denke, dass gerade dies auch gern gesehen wird, weil es dann bedeutet "aha der schüler ist clever, der kann die Zeit des Textes von 1915 in Verbindung mit dem 1. Weltkrieg und der Epoche bringen" .... in dem Text konnte man deutlich erkennen, dass die Tänzerin als Hauptdarstellerin galt und die dort auf der Bühne eine art todestanz vollführt... sie nimmt ihr letzten Kräfte um für ihre Liebe Franz mit kompletter Leidenschaft zu tanzen. daher illustriert mein Bild diese Erzählung von Kasimir Edschmid und ich hab auf 18 Seiten auch eine recht gelungene ( jedenfalls für meinen Geschmack ^^) Erläuterung abgegeben ...
0
#91282
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes