Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Bommel
Schüler | Niedersachsen
26.02.2008 um 22:34 Uhr
Hallo!

Ich habe mir gedacht, ich stelle mal meine Erarbeitung zu Thomas Anz zum anschauen online. Hier ist zwar über mir schon ein ähnliches Dokument, aber meines weicht so wie ich das per grobem Überblick gesehen habe etwas ab. Zusätzlich kommt hinzu, dass ich mir die Blöße gebe diesen Text inklusive Korrektur vom Lehrer (Unter dem Text) zu veröffentlichen. Daher kann man auch schön sehen, was man (ich) hätte besser machen sollen. Unten drunter befinden sich noch zwei Rezensionen.
Zuletzt bearbeitet von Bommel am 26.02.2008 um 23:34 Uhr
20
#463
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
S***y
ehm. Abiunity Nutzer
03.04.2008 um 19:53 Uhr
Hallo!
Könnte mir jemand mal ein Beispiel einer Literauturkritik nach Anz/Baasner gebenverwirrtRollenverständnis,medialer Kontext...)Ich habe noch nie eine geschrieben...

DANKE!!!!
0
#1201
 
Bommel
Schüler | Niedersachsen
05.04.2008 um 19:53 Uhr
Verstehe ehrlich gesagt nicht ganz was du meinst.
0
#1352
 
S***y
ehm. Abiunity Nutzer
06.04.2008 um 12:46 Uhr
Naja,man hat doch diese Punkte bei Anz/Baasner,wie man eine Rezension zu bewerten hat.
Geht man da einfach nach Schema F vor oder hat man da was zu beachten?
0
#1364
 
Bommel
Schüler | Niedersachsen
06.04.2008 um 13:38 Uhr
Also wenn ich dich richtig verstanden habe: Man sollte bei jeder Rezension diese Punkte bewerten können, obwohl eine Rezension ja recht form-frei ist, ähnlich wie ein Essay. Manche Punkte sind in manchen Rezensionen halt nicht vertreten und manche dafür stärker, z.B. kann ein Rezensent seinen Schwerpunkt auf die unterhaltende Funktion legen, oder auf die didaktisch-sanktionierende und dabei kann eine Funktion natürlich gar nicht vertreten sein.

In einer unserer Klausuren war die Aufgabenstellung in etwa so: "Untersuche die Rezension in Hinblick auf die unterhaltende und die didaktisch-sanktionierende Funktion"

Solltest du die Rezension allgemein untersuchen sollen, dann kannst du natürlich alle Punkte betrachten, dementsprechend natürlich in etwas kürzerer Form, als wenn dir eine Vorgabe wie oben gemacht wird.
0
#1367
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes