Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
GoWithTheFlow
Schüler | Niedersachsen
27.04.2010 um 18:35 Uhr
Ich tippe (und hoffe^^) ja auf ein expressionistisches
Gedicht zum Thema Mensch und Stadt im praktischen Teil.

Im Vorabi hatten wir von Georg Heym "Gott der Sadt"
und dazu konnte man sich egtl ganz gut künstlerisch auslassen!

Plakat kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
Aber wenn, dann ist es ja egtl nicht so schwer...
Man muss halt schauen, dass man alles schön
aufteilt, so dass es ins Auge fällt. Hm. Na ja.

Ich bin mal gespannt. Viel Glück an alle! : )
0
#89709
 
Elisabeth Hühne
Schüler | Niedersachsen
27.04.2010 um 22:45 Uhr
Hm, ich habe auch immer die komischten Punkte unter meinen Klausuren stehen und weiß nicht woher die kommen. Ich glaube das ist auch sehr subjektiv! Wünsche allen viel Glück für Donnerstag!
0
#89907
 
F***^
ehm. Abiunity Nutzer
27.04.2010 um 22:51 Uhr
@GoWithTheFlow: Das Gedicht hatten wir auch, aber nicht in der Vorbai, zum Glück! In einer Klausur hatten wir auch mal n Gedicht, ich galub es hieß einfach nur "Punkt". Das fand ich toll! Da sollte man auch was expressionistisches draus machen...

Hat wer zufälliger Weise n paar Entwürfe für expressionistische Bilder zu Thema Stadt??? Wäre echt toll, wenn noch wer was reinstellen würde!!! Ich würde mich auch ganz artig dafür bedanken! Augenzwinkern
0
#89913
 
Naedely
Schüler | Niedersachsen
28.04.2010 um 13:45 Uhr
Hallo Leute =)

morgen ist es soweit...uiuiui..
ich werde wohl auch eher den praktischen Vorschlag nehmen. Wir haben zwar auch viel Theorie gemacht, aber i.wie hab ich mich da bis heute absolut nicht drauf vorbereitet und wenn wir im Unterricht die Wahl hatten, habe ich auch immer den praktischen Vorschlag genommen und habe es bis jetzt nie bereut...

Da das Thema Plakate ja im letzten Jahr schon für die praktische Prüfung gewählt wurde, könnte ich mir vorstellen, dass es dieses Jahr höchstes für die Theorie nochmal genommen wird. Das haben hier ja auch einige schon so vermutet...
Sollte es dennoch erneut drankommen hoffe ich einfach, dass die AIDA-Formel reicht um ein schönes Plakat zu gestalten großes Grinsen..da bereite ich mich gar nicht weiter drauf vor..

Was ich mir durchaus vorstellen könnte wäre, dass wir (egal ob jetzt Thema Mensch+Stadt, oder Licht+Atmosphäre) ein Gedicht bekommen und dieses dann verbildlichen sollen.
Sowas hatten wir im Unterricht auch häufiger und da ist man ja bei seiner Gestaltung auch relativ frei. Man muss allerdings ein bisschen interpretieren können worum es in den Gedicht überhaupt geht um nicht am Thema "vorbeizumalen" oder so...!
Ich könnte mir gut vorstellen, dass so etwas dran kommt, weil man dann auch viel zu seinen gestalterischen Entscheidungen schreiben könnte.
Da das dann aber wie gesagt ja eine ziemlich freie Aufgabe sein wird, mache ich mir da eigentlich keine Gedanken... ich glaube nicht, dass man in Kunst weniger als 5 Punkte schreiben kann, wenn man die praktische Aufgabe wählt und seine gestalterischen Entscheidungen am Ende eben gut begründen kann... smile

Ich wünsch euch allen auch ganz viel Erfolg...
wir schaffen das schon Augenzwinkern
0
#90112
 
marija91
Schüler | Niedersachsen
28.04.2010 um 15:26 Uhr
naja, dann hattet ihr alle echt gute kunstlehrer,

bei uns war es an der tagesordnung , jede stunde 3-5 entwürfe zu machen und man wurde dann nur kritisiert und er gab so ca 30prozent der leute einen Unterkurs..
und das REGELMÄßIG..

deshalb werde ich definitiv den theoretischen vorschlag wählen..
und hoffe, dass eine Mischung aus zweiten und drittem kommt smile
wäre doch gut smile

hat jemand ne ahnung, was letztes jahr im theoretischen dran kam, ein text??? in bezug auf was???
0
#90219
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes