Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
marise
Schüler | Niedersachsen
27.04.2010 um 02:55 Uhr
Also wir haben zwar genügend theorie gemacht, ich werd aber wahrscheinlich den praktischen vorschlag nehmen. Mein Problem ist dabei, dass unsere Lehrerin gesagt hat es war jetzt jedes Jahr so, dass man sich die technik aussuchen konnte..ALso wir haben zum Beispiel mit Pastellkreide, Tempera, Buntstiftegn und fine liner gemalt..und ich hab irgendwie angst mich für das falsche zu entscheiden..was habt ihr so für materialien benutzt? und was würdet ihr nehmen?
Ich hoffe es kommt ein guter vorschlag mit dem ich was anfangen kann, denn das mit der ideen findung ist bei mir auch nicht so einfach...
Zuletzt bearbeitet von marise am 27.04.2010 um 02:56 Uhr
0
#88975
 
SabrinaJ.
Schüler | Niedersachsen
27.04.2010 um 11:44 Uhr
Zum Thema Materialien: Wir haben bislang in den praktischen Klausuren nur mit Acryl oder Bunstift malen dürfen. Ich werde mich wohl für Acryl entscheiden und auch die praktische Klausur wählen.
Aber ich bin mir auch noch sehr unsicher ob mein Wissen dafür reicht.
0
#89086
 
Jessica90
Schüler | Niedersachsen
27.04.2010 um 11:55 Uhr
Also bei den Materialien haben wir eigentlich alles einmal ausprobiert, aber das ist schon ewig her...in letzter Zeit haben wir nur theorie wiederholt...daher fühl ich mich für den praktischen teil eher schlecht vorbereitet und dafür kann man auch irgendwie schwer lernen...daher werd ich wohl eher theorie nehmen...
0
#89094
 
Jupi
Schüler | Niedersachsen
27.04.2010 um 12:33 Uhr
wir haben NULL theorie gemacht unglücklich
deshalb werd ich wohl praxis nehmen müssen, auch wenn nich nicht gut zeichnen kann, naja, ich werd auch noch ein bisschen lernen, deshalb müsste ich dann zumindest einigermaßen für theorie gewadmet sein Augenzwinkern
0
#89128
 
Annchen21
Schüler | Niedersachsen
27.04.2010 um 14:15 Uhr
Wir haben mit schwazer Kohle gearbeitet uvm. , aber auch ausgiebig mit der Collage. Uns wird auch auf jedenfall Zeitung o.Ä. zur Verfühung stehen, um mit Zeitungsschnipsel unsere Werke zu "verschönern" Augenzwinkern

Hier Beispiel:

http://kaimueller.org/wp-content/uploads/2008/01/vintage-collage-mit-photoshop-erstellen.jpg

Vielleicht fällt ja einem in der Klausur nix ein (Praxis), dann kann man die Zeitung durchblättern und einige Bilder angucken und dadurch sich vlt einige gute Ideen holen smile

Ach ja und Linolschnitt steht bei uns auch ganz oben, denn auch in der Vorabiklausur wurde bei uns ganz viel damit gearbeitet. Das bringt natürlich einen großen Aufwand mit sich und dauert dementsprechend länger, aber wenn man auf Reduktion und Genauigkeit wert legt, dann ist das perfekt dafür. Außerdem kann man dann sein Bild (nachdem man Linolschnitt gemacht hat) noch mit Kohle oder anderem verfeinern! Wenn in der Abiklausur ein Plakat gefordert wird, dann eigent sich Linolschnitt auch ganz gut.

Naja sonst viel Glück allen Augenzwinkern
1
#89338
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes