Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Hey Henry
Schüler | Niedersachsen
26.04.2010 um 16:39 Uhr
Ich hab die ganzen 2 Jahre jedes Mal wenn ich praktisch arbeiten durfte auch praktisch genommen großes Grinsen Das müsste schon ein unglaublich dummer Vorschlag sein, dass ich mich auf die theoretische Geschichte einlasse. Meint ihr echt dass das sichere Erstellen einer Kunstwerkanalyse und son schönes Hintergrundiwssen bezüglich der epochen ausreicht um gut durch die Klausur zu kommen?
0
#88412
 
Elisabeth Hühne
Schüler | Niedersachsen
26.04.2010 um 16:42 Uhr
Ja,
das fällt mir auch echt schwer! Deshalb denke ich, dass ich Theorie nehmen werde! Hoffentlich kommt etwas gutes dran!
Was lernt ihr denn so für Kunst?
Liebe Grüße
0
#88415
 
samsi
Schüler | Niedersachsen
26.04.2010 um 17:18 Uhr
ja, also ich glaube wirklich auch, dass das fast reicht^^
man muss ja nur ein gutes analyseschema im kopf haben, und man müsste so die merkmale der kunstepochen kennen... aber ich glaube, darauf wurde jeder gut vorbereitet Augenzwinkern... hoffentlich^^
man muss ja noch nicht mal raten, welche epoche das ist, wir bekommen die künstler + jahreszahl gestellt :-D
deswegen werd ich sicherlich den theoretischen vorschlag nehmen... hoffe mal, das wird ein "nettes" bildchen Augenzwinkern
und hoffe auch für die praxis-leute, dass es einen guten vorschlag gibt^^...
ich hab mich jedenfalls schon fast auf theorie festgelegt.... ^^
0
#88461
 
Loonie
Schüler | Niedersachsen
26.04.2010 um 17:30 Uhr
Als ich Kunst Ende der 11. wählte, habe ich mir fest vorgenommen auf jeden Fall die theoretische Prüfung im Abi zunehmen.. Naja, wir haben eigentlich nichts Theoretisches im Unterricht gemacht, quasi nur auf Praxis getrimmt, von daher werde ich wohl auch den praktischen Vorschlag nehmen. In meinen schriftlichen Prüfungen kam bislang irgendwie immer das 3. Semester- Thema vor, deswegen denke ich, dass in Kunst Mensch und Stadt auf jeden Fall wie auch immer vorkommen wird.
Meint ihr, man kann Kunst so verkacken, dass man unter 5 Punkte kommt? Recht unwahrscheinlich, oder? Hm.
0
#88492
 
Réjane
Schüler | Niedersachsen
26.04.2010 um 18:57 Uhr
Bei mir ist es ähnlich wie bei Loonie...wir haben kaum was Theorie gemacht und mein Ordner ist fast leer...ich hab sonst ohne Abiunity gelernt, aber da wir nichts in Kunst gemacht haben, hab ich mich hier mal angemeldet. Das ist auch der Grund, warum ich wahrscheinlich praktisch mache, da ich einfach ncith weiß wie ich Theorie machen soll...naja
Außerdem hoffe ich, dass das Thama Mensch und Stadt dran kommt, denn ich stells mir wirklich schwer vor Licht und Atmosphäre unter Zeitdruck zu vermitteln.

Ich denke nicht, dass man unter 5 Punkte malen könnte, denn es gibt ja für den praktischen Teil keine direkten Vorgaben...also wenn man die Entscheidnugen, wie man das Bild gemalt hat, gut und fundiert begründet schafft man das glaub ich....zumindest ist das meine HoffnungAugenzwinkern

Ich wünsch allen auf jeden Fall eine zündende Idee (die praktisch machen) und den anderen natürlich auch viel Glück!
0
#88657
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes