Username oder E-Mail Adresse:

Passwort:

Angemeldet bleiben
Oder
Login with Facebook
Login with Google+
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!

abiunity  Niedersachsen
Suche
Seite 7

22.04.2010 um 11:35 Uhr
Stephan
Schüler | Niedersachsen
weiß noch jemand wie das mozart streichquartett heißt?
haydn hab ich schon gefunden
http://www.youtube.com/watch?v=OyMLBRU52-s
0

22.04.2010 um 11:56 Uhr
maxfield
Schüler | Niedersachsen
Das war das famous Jagdquartett KV 458
[youtube]K9WL1OpQsxg&feature=related[/youtube]
1

22.04.2010 um 12:35 Uhr
B***e
ehm. Abiunity Nutzer
ich hab keine coda..
und auch keine schlussgruppe in der exposition..
0

22.04.2010 um 12:42 Uhr
pina colada
Schüler | Niedersachsen
was hier so geschrieben wird,hab ich auchsmile...hab auch oft damit begründet,dass die beiden befreundet warensmile
0

22.04.2010 um 13:06 Uhr
OlyMaccerony
Schüler | Niedersachsen
Also ich hab auch den Vorschlag gewählt, weil ich Wagner zu langweilig fande und einfach keinen Bock auf den typen hatte und eigentlich auf Jazz gehofft habe.
Bei Haydn war ich mir allerdings nicht sicher. Für Rondo und Sonatenhauptsatzform sprach einiges jedoch hat mir einfach das 2. Thema als Kontrast gefehlt. Jeder Abschnitt hatte das selbe Motiv drin und bearbeitet, sodass ich es dann schweren Herzens als Variationssatz eingeteilt habe. Hab dann bei jeder 2. Generalpause nen Einschnitt gesetzt. So hundertpronzentig kam das natürlich nicht hin, aber ich habs glaube ich ganz gut begründet. Ich hab dann auch noch geschrieben, dass die Harmonik und ein paar andere Sachen auch für die SHF sprechen, aber halt auch viele Sachen dagegen. Wahrscheinlich hätte man aber mit guter Begründung alles nehmen können.

Aufgabe 2 war dann ja ziemlich leicht mit der Periodik und dem Kontrast zwischen beiden 8 Takten wegen Dynamik, Tonspektrum und Dopplung der Führungsstimme, obwohl das Tonmaterial komplett gleich blieb. Hab dann am Ende noch einiges zur Wirkung geschrieben und dieses berühmte Goethe-Zitat zum Streichquartett reingebracht ("hört sich an als würden sich 4 gebildete Menschen unterhalten" oder so ähnlich).

Aufgabe 3 war ziemlich klar Sonatenhauptsatzform. 1. Thema am Anfang, 2. Thema im Kontrast bei Takt 81 oder so in Dominantentonart (das mit dem Triolenabgang) und Durchführung mit motivisch-thematischer Arbeit (das stand ja sogar in der nächsten Aufgabe) und Reprise mit beiden Themen in Tonika. Ich fande es ein bisschen komisch dass die Themen so weit auseinander lagen und die Exposition so lang war. War mir dann nicht sicher wie ich das unterteilen soll und wo die Modulation beginnt. Aber insgesamt ging die Aufgabe ganz gut.

Aufgabe 4 war auch gut. Hab alles was passiert so beschrieben mit Wirkung und sowas.

Aufgabe 5 hat die Zeit bei mir nicht mehr gereicht, weil ich eigentlich was komponieren wollte, mich dann aber umentschieden habe, weil die Komposition zeitlich nicht mehr so gut geworden wäre. Dann konnte ich zu 5 allerdings auch nur noch eine Seite schreiben. Aber naja...

Insgesamt fand ichs aber ganz gut.
0
  • App-Tester gesucht

Die Abiunity-App ist fast da 🎉 🥳

Was lange währt, wird hoffentlich gut. Um dies sicherzustellen, suchen wir engagierte Mitglieder, die bereit sind, die neue Abiunity App im Alpha-Test auf Herz und Nieren zu überprüfen!

Alpha-Tester werden

Wenn du uns unterstützen möchtest, dann melde dich bei uns! Du solltest selbstverständlich im Besitz eines Handys sein und darüber hinaus die Bereitschaft mitbringen, dich intensiv im Austausch mit dem Team mit der App auseinanderzusetzen. Hierfür erhältst du einen Leitfaden und ein Testfragebogen, den es gilt auszufüllen.

Solltest du dich als engagierter App-Tester beweisen, erwartet dich evtl. ein zusätzliches Weihnachtsgeschenk unter dem Tannenbaum 🎄.

Interesse? Dann kontaktiere uns über das Kontaktformular, schreibe in dem entsprechenden Foreneintrag oder melde dich per PN bei mir (devian)!

Zum Kontaktformular Zum Foreneintrag Devian per PN schreiben
  • 30 Helfer gesucht

Verteile 15 Visitenkarten und wir schenken dir 5 €

Abiunity braucht deine Unterstützung

Das Abitur rückt immer näher und viele stecken schon mitten in den Vorabiklausuren! Die beste Zeit also um Abiunity ein wenig publik zu machen; denn je mehr Schüler und Schülerinnen Abiunity nutzen, je mehr am Austausch mitwirken, desto einfacher wird das Abitur für jeden. Wenn alle das Selbe lernen müssen, warum dann nicht gemeinsam lernen?!

Wir suchen 30 tatkräftige und engagierte Mitglieder!

Du findest die Idee von Abiunity gut und möchtest uns helfen? Wir suchen Schüler und Schülerinnen aus dem gesamten Bundesgebiet, die dort wohnen wo viel los ist und die das Gefühl haben; Abiunity ist noch nicht so richtig an ihrer Schule angekommen!

Ein Ehrentitel und 5€

Solchen Schülern und Schülerinnen senden wir einen kleinen Brief mit 15 unserer edelsten Visitenkarten zum Verteilen an die engsten Freunde! Als Dankeschön gibt es 5 Euro und den Abiunity Ehrentitel ,,Abiunity Supporter“!

Du willst uns helfen? Kontaktiere uns über das Kontaktformular, schreibe in dem entsprechenden Foreneintrag oder melde dich per PN bei mir (devian)!

Zum Kontaktformular Zum Foreneintrag Devian per PN schreiben
  • Abiunitys most wanted:

50 Euro für den beliebtesten Abispruch

Komm raus du bist umzingelt... 🔫

Abiunity sucht auch dieses Jahr wieder den beliebtesten Abispruch. Der Gewinner gewinnt 50 €. Stichtag ist der 1. Juni 2020. Der Gewinner wird per PN oder E-Mail informiert. Bei mehreren Gewinnern wird der Preis aufgeteilt.

Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x

BBCodes