Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
DenizCanbulat
Schüler | Niedersachsen
21.04.2010 um 19:31 Uhr
Ich glaube es war bei dem Satz von Haydn einfach wichtig, zu erkennen, dass sich die Teile wiederholen und dieses zu benennen...
Ich habe z.B. gar nicht gesagt, ob es ein Rondo oder SHF ist, sondern einfach die Gliederung aufgeschrieben und dieses begründet warum... Einfach hörend und sehen konnte man 's auch noch, dass die Teile sich später wiederholten.

War Aufgabe 5 nicht das mit dem Vergleichen?!
4. War doch irgendwas anderes oder nicht?
0
#84105
 
ben100189
Schüler | Niedersachsen
21.04.2010 um 19:39 Uhr
ja war es... Wichtig ist die begründung da das schema der SHF oder RONDO, dass lag dem Musiker ja nicht vor, das definieren wir heute so!!! Lehren ...
habt ihr bei Mozart ein 2. thema bestimmt??. ich habe einfach keins gefunden. weil wir sollten ja motivisch thematisch arbeiten und ich habe mcih nur aufs 1.thema bezogen.
0
#84113
 
B***e
ehm. Abiunity Nutzer
21.04.2010 um 19:55 Uhr
und das zweite thema habt ihr das gefunden? Augenzwinkern
0
#84147
 
B***e
ehm. Abiunity Nutzer
21.04.2010 um 19:57 Uhr
oh die frage steht da ja schon^^
ja hab ich schön mit ner überleitung zur dominanten und dann in der dominanten halt und in der reprise eben ganz nach lehrbuch in der tonika. allerdings war das auch wieder 16 takte lang.. unentschlossen
mist, cih hab den halbschluss vergessen beim ersten thema -.-
0
#84149
 
Dkmurphy
Schüler | Niedersachsen
21.04.2010 um 20:26 Uhr
Bei Mozart hatte ich das 2. Thema ab Takt 81. Das klang ziemlich lieblich und weich im Vergleich zum Anfang und passte auch alles mit der Harmonie.
0
#84195
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes