Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
DenizCanbulat
Schüler | Niedersachsen
21.04.2010 um 16:48 Uhr
Ich hab' auch selbst komponiert... Allerdings nicht acht Takte... Keine Zeit dafür gehabt, ich hab' mehrstimmige Melodien aufgeschrieben, die dann über Akkordfolgen (Akkorde ergeben sich, wenn man aus den jeweiligen Stimmen die Töne nimmt) am Ende zurück zu C-Dur kamen... Glaube ich ging über C-Dur, das dann noch ein Takt, dann auf Am, davon dann die Dominante in Moll (auch wenn man das sonst nicht macht).. Habe dann also Em und davon hab' ich dann die parallele Dur-Tonart (G-Dur) genommen, die mich wieder zurück zu C führte...

ABER WAS MICH INTERESSIERT:
Wo habt ihr denn bitte bei dem ersten Stück 'ne Sonatenhauptsatzform gefunden?
Das waren einfach so 3 Teile... Nach dem Wiederhoungszeichen kam ein vierter Teil und danach wurden die drei wiederholt...
0
#83699
 
ben100189
Schüler | Niedersachsen
21.04.2010 um 17:21 Uhr
bei beidenstücken war es eine SOnatenhauptsatzform, was auch ganz gut passt, da es beides ein Finalsatz war, bei dem man meißtens eine SHF anwendet... .. Mozart und Haydn waren früher best friends.. diese beiden finalsätze hatten total viele ähnlichkeiten.. und mozart hat es einfahc nur ncoh verfeinert.. Streichquartettvorschlag. SO easy!! Da hat man uns ehct einen Gefallen getan...hab alles total gut geschafft.Analysieren Sie 16 takte. 16 TAKTE!!! total geil... Und dann die variationen in der durchführung angeben... DIe gliedreung war doch einem schon vorgeben... total gut..
0
#83802
 
ben100189
Schüler | Niedersachsen
21.04.2010 um 17:24 Uhr
Auf deine frage wo das ne SHF war.. ganz einfach. am anfang spielt er ein thema an.. erstes merkmal. 2. merkmal: Nach dem wiederholungszeichen beginnt die durchführung mit dem thema ich glaube in der dominanten und in der reprise nimmt er dieses thema in der tonika wieder auf.. aber wenn du geschrieben hast , dass es ne 3 teilige liedform passt das doch auch, solange du es begründet hast Augenzwinkern
0
#83814
 
B***e
ehm. Abiunity Nutzer
21.04.2010 um 17:29 Uhr
was mich mal interessiert bei analysieren sie takt 1 bis 16, da taucht ja das thema auf. habt ihr das 8 oder 16 takte lang? ich hab 8 und hab einfach egsgat das wird dann nochmal wiederholt..
0
#83826
 
babe1303
Schüler | Niedersachsen
21.04.2010 um 17:30 Uhr
ja so hab ich das auch gemacht
0
#83833
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes