Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
jajoso
Schüler | Niedersachsen
20.04.2010 um 14:22 Uhr
Zitat:
Original von lighthawk
Zitat:
In wie weit meinst du UNO? Also, ich hab jetzt so gedacht, dass man nur mehr oder weniger wissen muss, was das ist... lernt ihr auch die verschiedenen aufgaben/funktionen etc. vom Sicherheitsrat etc.?



hätte ich jetzt auch gedacht.

Was ist mit dem Grundgesetz? Wo die ganzen entscheidenen Artikel verankert sind? Art.21 u 38 ??
dann Umweltpolitische Dimensionen????


In Politik gibt es sehr sehr viele Sachen zum Auswendig lernen...


mfg


Man kann es echt übertreiben... soweit ich weiß ist das Grungesetz zugelassenes HilfsmittelAugenzwinkern
0
#81484
 
lighthawk
Schüler | Niedersachsen
20.04.2010 um 14:56 Uhr
Zitat:
Man kann es echt übertreiben... soweit ich weiß ist das Grungesetz zugelassenes HilfsmittelAugenzwinkern

Ja, das hilft einem aber wenig, wenn man nicht weiß wo es steht.

Bei uns im P4 gab es im Vorabi eine Aufgabenstellung, wo die Soziale Marktwirtschaft im Grundgesetz verankert sei!?!?!??!


hab ich immer noch kp....



mfg
__________________

Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure, als an die Gerechtigkeit der Deutschen Justiz




[img=http://img181.imageshack.us/img181/...idtianilm2.gif]
0
#81632
 
B***y
ehm. Abiunity Nutzer
20.04.2010 um 15:54 Uhr
Zitat:
Original von lighthawk
Bei uns im P4 gab es im Vorabi eine Aufgabenstellung, wo die Soziale Marktwirtschaft im Grundgesetz verankert sei!?!?!??!


Man kann ja während der Klausur mal das ganze Grundgesetz danach absuchen... lernt man fürs Leben, haha großes Grinsen
Na ja insgesamt ist Politik schon echt viel. Aber es kann ja nicht alles drankommen. Ich denke mal zur UNO ist es wichtig zu wissen, wofür sie stehen, was es für verschiedene Räte und sowas gibt und man sollte zumindest die Aufgaben des Sicherheitsrates im Hinblick auf Konfliktbewältigung nennen können, sprich: Erkennen einer Bedrohung, Empfehlungen geben, welche Maßnahmen zu verhängen sind, dem Land zu verstehen geben, dass es den Maßnahmen Folge zu leisten hat, sonst z.B. Wirtschaftsboykott und sowas und wenn das immer noch nichts bringt, dann Streitkräfte hinschicken. Den angegriffenen Ländern steht ja auch nach Artikel 51 der Charta das Recht auf Selbstverteidigung zu, solang von der UNO aus noch nichts kam (siehe USA in Afghanistan).
Na ja... und die NATO ist ja die militärische Popel-UNO großes Grinsen
0
#81845
 
nickeloxid
Schüler | Niedersachsen
20.04.2010 um 16:29 Uhr
das meiste macht man eh mit dem text, den man in der arbeit kriegt.
0
#81954
 
c***w
ehm. Abiunity Nutzer
20.04.2010 um 16:41 Uhr
Ist doch völlig irrelevant wo genau irgendwas im Grundgesetz steht, solange ihr sicher seid, dass es drinsteht reicht das völlig. Ich werd nen Teufel tun und mir irgendwelche Zahlen oder Nummern auswendig lernen.
Zuletzt bearbeitet von chrissiesvw am 20.04.2010 um 16:42 Uhr
2
#82005
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes