Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
ben100189
Schüler | Niedersachsen
22.04.2010 um 12:41 Uhr
musst dir nicht die mühe machen. kann ja hoffen, dass es nicht rankommt..
0
#84736
 
DM
Schüler | Niedersachsen
22.04.2010 um 12:42 Uhr
Zitat:
Original von ben100189
seine ganze theorie versteh ich ncihtgroßes Grinsen


Wird in diesem Thema eigentlich sehr gut erklärt. Finde Senghaas Modell eigentlich recht einfach, zumindestens die meisten Punkte.

Könnte mir auch gut vorstellen, dass man Senghaas Theorien (oder die Friedenstheorien im Allgemeinen) mit dem Grundgesetz in Verbindung bringen muss, oder das Grundgesetz mit der Sozialen Marktwirtschaft (aus dem Jahr 13.1).
0
#84742
 
ben100189
Schüler | Niedersachsen
22.04.2010 um 12:56 Uhr
also wird das senghaas modell in deutschland angewendet?
0
#84774
 
Mojonese
Schüler | Niedersachsen
22.04.2010 um 12:56 Uhr
es kam in keiner abiturklausur bisher auswendig gelernter Müll dran... wir ham uns doch alle danach gefragt wieso wir überhaupt gelernt haben?! sicherlich ist nen überblick wichtig... aber ich kann mir nicht vorstellen, dass senghaas oder so dran kommt... ich kann mir vorstellen, dass ein recht subjektiver text zu nem Konflikt dran kommt, und wir den kritisch bewerten sollen... vll. sogar nen konflikt der kurz vor na Krise steht udn wir sollen begründet stellung nehmen ob kriegsgefahr besteht oder nicht... wie beispielsweise die konflikte taiwan und china, die aufgrund ihrer wirtschaft auf keinen fall zukünftig krieg gegeneinander führen werden... sowas halt...
weiß z.b. auch überhaupt nicht, wie man willensbildungsprozess mit nem anderen thema so richtig verknüpfen will... werd mich heut auf keien fall wieder verrückt machen, wie ichs gestern gemacht hab, obvwohl ich mir 2 schwerpkt. noch gar nich angeguckt habe.. drauf los das wird schon...in unserem kurs haben die, die am wenigstne gelernt haben oft die besten noten geschrieben.. weil halt viel einfach nur argumentationsgang ist...
0
#84776
 
Fennsche
Schüler | Niedersachsen
22.04.2010 um 12:59 Uhr
Zitat:
Original von Niklas_
Also ein Vorschlag von letztem Jahr war dermaßen schwer.
Da hätte ich auch mit lernen kaum bis garnichts von gekonnt. Ging um Energiepolitik.
Da haben sich auch zahlreiche beschwert dass es so schwer war und die Schler es kaum bis garnicht lösen konnten.

Vllt wirds ja dieses jahr extra einfach^^



Den Vorschlag hatten wir in unserem Vorabi.
War gar nicht schlimm.
In Politik muss man gar nicht lernen. Man kann sich am Text entlanghangeln und dann fällt einem mit logischem Denken wohl was ein.
Bei mir hat das immer ziemlich gut geklappt und deswegen bleib ich meinem "nicht lernen" auch treu smile
0
#84787
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes