Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
jamayne
Schüler | Niedersachsen
25.04.2008 um 13:35 Uhr
Bin grade wiedergekommen und wollte mal fragen wie es so war? Welchen Vorschlag habt ihr gewählt? (Ich hab den mit Variation genommen!)
Also mir kam alles recht gut vor, euch auch? smile
0
#8841
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Garry_Weber
Schüler | Niedersachsen
25.04.2008 um 16:53 Uhr
Ich habe zwar LK geschrieben, will aber trotzdem mal fragen, was ihr im GK für Musikbeispiele hattet? Rein der Interesse nach,

Garry
0
#8979
 
jamayne
Schüler | Niedersachsen
25.04.2008 um 17:12 Uhr
wir hatten als einen vorschlag die johannespassion (hat keiner von uns genommen) mit aufgaben wie wort-ton-verhältnis interpretieren oder verhältnis chor zu orchester an einigen stellen und formanalyse oder sowas.
das zweite war eine variation und das thema dazu, da sollte man die musikalische gestaltungund den ausdruckscharakter (wie das zusammenhängt) herausarbeiten und das thema in abschnitte gliedern und das begründen. dann sollte man die variation auf musikalische gestaltung und ausdrucksgehaltuntersuchen und zusammenhänge zum thema herstellen.
als letztes konnte man sich aussuchen entweder ein zitat des künstlers (hatte mit programmmusik zu tun) im hinblick auf programmmusik (und die zweite aufgabe) zu diskutieren oder eine eigene einstimmige variation zu schreiben und die dann begründen (den charakter usw)..
0
#8994
 
piratenkind
Schüler | Niedersachsen
25.04.2008 um 18:25 Uhr
Also ich habe die Aufgabe 1, mit der Johannispassion gewählt. Fand die Stücke total ansprechend irgendwie und mein Lieblingsschwerpunkt beim lernen war ohnehin die Matthäuspassion. Kann aber schwer einschätzen wie es war, bin in erster Linie froh, dass es zu ende ist.
Jetzt kommt nur noch mündlich..
__________________

Nicht der Fluss fließt, sondern das Wasser.
Nicht die Zeit vergeht, sondern wir..
0
#9033
 
M***i
ehm. Abiunity Nutzer
25.04.2008 um 19:05 Uhr
@jamayne: Genau die gleiche AUfgabe 2 hatten wir LKler auch. Aber was für eine Variation hattet ihr?
Was ist eigentlich gemeint mit "musikalischer gestaltung und ausdruckscharakter"?
0
#9056
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes