Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Leona.12356
Schüler | Nordrhein-Westfalen
02.05.2018 um 17:14 Uhr
Kann jemand erklären wie bei dem analysis Teil der ganzrationalen Funktion die Aufgabe ging, wo man ein paar für x-werte bestimmen sollte, die eine Differenz von 60 und den gleichen funtionswert haben
0
#374513
 
Whoisjako
Schüler | Nordrhein-Westfalen
02.05.2018 um 17:19 Uhr
Man musste f(x)=f(x+60) nach x auflösen.
Konnte man ganz einfach in den Taschenrechner eingeben...
Weiß allerdings nicht mehr was rauskam.
0
#374519
 
Leona.12356
Schüler | Nordrhein-Westfalen
02.05.2018 um 17:20 Uhr
Ah okay. Danke, ja den Ansatz habe ich. Habe nur verteilt, dass man das in den Taschenrechner eigenen kann Augen rollen
0
#374520
 
M***K
ehm. Abiunity Nutzer
02.05.2018 um 17:24 Uhr
Ich fand es ziemlich beschissen.

Alleine die Funktion f bei der Analysis vom Prüfungsteil B (mit Hilfsmittel). Welcher Mensch kommt darauf so eine ellenlange Funktion im Abitur dran zu nehmen? Das (er)fordert weder großes mathematisches Verständnis noch Intelligenz, sondern einfach nur ohne Ende Aufwand, Zeitverschwendung und Fehler. Ich hätte k... können.

Auch fand ich es ziemlich blöd, dass weder was zu e noch zu ln kam, abgesehen von dem minimalen Zeug in dem hilfsmittelfreien Teil, der aber nichts mit Ableiten, Nullstellen usw. war.
1
#374525
 
Niheaa
Schüler | Nordrhein-Westfalen
02.05.2018 um 17:24 Uhr
Weiß denn jemand wie man das mit dem Drehrad im Stochastik teil und diesen Farben lösen konnte also diese letzte Aufgabe? Wo der Anteil von blau neu ausgerechnet werden sollte?
__________________

Jags
0
#374526
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes