Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
minusunendlich
Schüler | Nordrhein-Westfalen
13.05.2018 um 12:17 Uhr
Hey, ich habe mir den ganzen Thread durchgelesen und wurde dank eurer Hilfe etwas beruhigt, da ich wohl die richtigen Lösungen habe.
Was habt ihr in dem Teil mit den stochastischen Matrizen bei der Aufgabe, wo man bewerten sollte, ob die Einfahrt auf lange Sicht vergrößert werden soll? Ich habe da eine Grenzverteilung berechnet (einfach nur die Matrix^1000 mal die Start Verteilung [1,0,0,0]). Da in der unteren Zeile des Ergebnisses ein kleiner Wert (0,0295) stand, habe ich geschrieben, dass die Vergrößerung der Einfahrt nicht sinnvoll ist.
Habt ihr das ähnlich gelöst?
1
#375191
 
Dr.Anwalticus
Schüler | Nordrhein-Westfalen
17.05.2018 um 00:20 Uhr
Ja, ich habe genau das gleiche @minusunendlich
1
#375341
 
AufklärerZentralabitur
Freiwilliger Helfer | Nordrhein-Westfalen
18.05.2018 um 06:59 Uhr
NRW-Zentralabitur 2018: Prüfungsaufgaben im Fach Mathematik mit Haken und Ösen?

Das Schulministerium sollte aus dem Protest der Schüler Konsequenzen ziehen — auch im Hinblick auf den fragwürdigen Kernlehrplan von 2014 und den dämlichen GTR.

Es muss geklärt werden, warum so viele Schüler offenbar in Zeitnot gerieten. Im Rahmen dieser Kontrolle müsste darüber hinaus dringend der Kernlehrplan Mathematik, der Einsatz des GTR und die Kompetenz- und Anwendungsorientierung im Mathematikunterricht in Frage gestellt werden.

Mehr auf https://schule-intakt.de/2018/zentralabi...aken-und-oesen/
0
#375370
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes