C***5
ehm. Abiunity Nutzer
09.04.2013 um 18:36 Uhr
Habt ihr euch alle stark mit den Lipoproteinen und Lipoproteinämie beschäftigt?
Und lernt ihr die Beta-Oxidation?
Und lernt ihr die Beta-Oxidation?
Zuletzt bearbeitet von Charis25 am 09.04.2013 um 18:55 Uhr
j***k
ehm. Abiunity Nutzer
09.04.2013 um 19:04 Uhr
Lipoproteinämie nur angeschnitten (Wie ? Warum ? Wodurch ? Womit behandeln ? )
wie bei jeder Krankheit,man sollte wissen wie jede Krankheit entsteht und was sie mit sich bringt bzw. was man dagegen tun kann..
wie bei jeder Krankheit,man sollte wissen wie jede Krankheit entsteht und was sie mit sich bringt bzw. was man dagegen tun kann..
Zitat:
Original von Charis25
Habe die Krankheiten, die wir behandelt haben mal mit Hilfe des Lexikons der Schlieper zusammengefasst.
sind hier hochgeladen: Datei_Zusammenfassung
Meint ihr es reicht fürs Abi das zu können, was da steht?
Habe die Krankheiten, die wir behandelt haben mal mit Hilfe des Lexikons der Schlieper zusammengefasst.
sind hier hochgeladen: Datei_Zusammenfassung
Meint ihr es reicht fürs Abi das zu können, was da steht?
Hier fehlen aber die Dyslipoproteinämien. Wir haben diese relativ ausführlich behandelt inklusive Stoffwechsel. Außerdem fehlt im Zusammenhang mit Getreide Zöliakie. Und als Oberthema ist vielleicht auch das Metabolische Syndrom noch wichtig.
C***5
ehm. Abiunity Nutzer
09.04.2013 um 22:05 Uhr
Dyslipoproteinämie ist mir vollkommen unbekannt, hast du dazu vielleicht etwas?
Zöliakie habe ich dort nicht mit bei, weil es für mich zum Getreide dazu gehört, wir hatten das also Anfang 12.1 schon. Muss mich damit nochmal auseinandersetzen.
Das wäre wirklich noch eine Idee gewesen anfangs das Metabolische Syndrom zu nennen. Allerdings hatten wir dazu nur eine Übersicht. Hattet ihr das richtig vertieft?
Zöliakie habe ich dort nicht mit bei, weil es für mich zum Getreide dazu gehört, wir hatten das also Anfang 12.1 schon. Muss mich damit nochmal auseinandersetzen.
Das wäre wirklich noch eine Idee gewesen anfangs das Metabolische Syndrom zu nennen. Allerdings hatten wir dazu nur eine Übersicht. Hattet ihr das richtig vertieft?