Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!

Anapneo
Schüler | Niedersachsen
04.03.2010 um 19:33 Uhr
Hallo,

Hat jemand von euch schon Aufgabe 8 gemacht? Müssen chart 2 und 3 beschreiben und deuten können und ich bin etwas überfordert rotes Gesicht Würde mich über Hilfe freuen.
Lg Anapneo
Zuletzt bearbeitet von Anapneo am 04.03.2010 um 21:12 Uhr
0

frop
Schüler | Niedersachsen
06.03.2010 um 15:47 Uhr
Hey,
kann jemand eine Zusammenfassung von The murderer mal hochladen?

ich hab sie zwar gelesen, habe aber nicht alles richtig verstanden... unglücklich

danke im voraus
lg
0

-haribo
Schüler | Niedersachsen
07.03.2010 um 10:16 Uhr
Wäre prima wenn jemand der die Aufgaben zu "The Murderer" schon gemacht hat sie auch hier reinstellen könnte!
Wir lesen die Geschichte gerade und ich habe sie noch nicht wirklich verstanden und habe auch mit den Aufgaben so meine Probleme...
Wäre also super wenn jemand die BEARBEITETEN AUFGABEN und vielleicht nochmal eine deutsche INHALTSANGABE hier reinstellen könnte... smile Dankeschön schon mal im vorras!
0

Anapneo
Schüler | Niedersachsen
07.03.2010 um 19:58 Uhr
Zitat:
Original von Anapneo
Hallo,

Hat jemand von euch schon Aufgabe 8 gemacht? Müssen chart 2 und 3 beschreiben und deuten können und ich bin etwas überfordert rotes Gesicht Würde mich über Hilfe freuen.
Lg Anapneo

Hat das denn noch mienmand bearbeitet? Das beschreiben ist nicht das problem aber mir fehlt ein einleitender Satz sowas in der art wie "chart 2 shows...." oder "is aboaut ...." und die Deutung fehlt mir auch, komme nicht weiter =( *Hilfe*
1

Jody92
Schüler | Niedersachsen
08.03.2010 um 12:22 Uhr
Wir haben von unserer Lehrerin ne Musterlösung dazu bekommen weil sie meinte es wäre ganz gut wenn wir uns daran orientieren im Abi... ich tipp erstmal nur chart 2 und 3 ab Augenzwinkern

Chart 2 illustrates that an overwhelming majority of parents suppose that media contribute to violent behaviour. 43% eveb believe that they maybe a decisive factor. This result shows that theories suggesting that media might prevent violent behaviour by providing channels to allow young people to let off violent urges are not widely accepted.

Chart 3 expresses that a considerable number of parents are worried that their chirldren are exposed too much sex, violence and adult language using the media. yet, the percentage of worried parents has decreased between 1998 and 2006. The reason are difficult to assess. Resignation and habituation might be one factor; on the other hand, parents might be better informed sophisticated on how to protect their children.

Allgemein zu den Tabellen:

The charts clearly show the parents concerms about violence in the media and about its impact on the behaviour of children. However, the consumer society depicated in "The Veldt" does not show any of these conserms (In fact the parents in the story are only just becoming aware of the problem). The psychologist Dr. McClean reveals the status quo concerning the attitude towards media with potentially violent content: It is supposed to help children to let off aggression and thus prevent violent behaviour. Obviously, this attitude contradicts the information given in the charts.

So jetzt hab ich auch nochmal ne Frage hat jemand zufällig schon aufgabe 3 zu "The murderer" gemacht und könnte ein paar sachen die er gefunden hat reinstellen?
6
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes