Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!

Little_Miss_Late
Schüler | Niedersachsen
23.02.2010 um 16:42 Uhr
Hallöchen smile
ich bräuchte mal Hilfe bei Aufgabe 6 oder 7, wäre lieb, wenn die jemand reinstellen könnte...

6) Describe the parent-child relationship as it is depicted by the author.

7) Outline the psychologist's advice and comment on it.
0

*Uschi*
Schüler | Niedersachsen
24.02.2010 um 17:15 Uhr
hey ich hab eine ganz wichtige verständnisfrage zu The veldt!

und zwar is es ja so, dass die kinder sich immer etwas vorstellen und das dann in ihrem kinderzimmer umgesetzt wird...also das is ja egtl alles phantasie oder?
nur die eltern bermerken ja, dass das alles etwas zu real wird...
aber wie kann das sein, dass wenn der vater sie auf afrika anspricht, der junge dann nichts von afrika wissen will...er tut ja so als ob es afrika nicht gäbe und als sie dann zusammen in das kinderzimmer gehn is es ja auch nicht mehr afrika?!
das kommt mir alles so unlogisch vor...vorallem wenn das alles nur illusion der kinder is, wieso können es dann die eltern sehen und auch der psychologe??
und wieso kommt es am ende dazu , dass die eltern von löwen aufgefressen werden?
is es dann doch realität geworden, so wie der psychologe es schon prophezeit hatte?!

ich brauch echt ganz DRINGEND hilfe !!!! bitte erzählt mir, wie ihr es verstanden habt! VIELEN DANK!!!!
0

dinosaurierbrotdose
Schüler | Niedersachsen
24.02.2010 um 18:04 Uhr
Also die kinder stellen sich etwas vor und es wird von diesem raum umgesetzt. eigentlich ist es auch nur sozusagen die wandfarbe, die sie ändern.nur dadurch,ass dieser raum 3dimensional istwirkt das alles so real. Im übrigen kann jeder die veränderung sehen und auch durch seine gedanken ändernwenn er möchte/kann (der vater bekommt es irgendwie nicht hin)
Die eltern sind hauptsächlich so erschüttert,weil ihre kinder solche grausamen Gedanken von blutrünstigen löwen haben(ist in diesem alter ja nicht ganz so normal) und nicht wie andere in einer freidlichen märchenwelt spielen.
außerdem weiß man nicht genau ob die eltern von den löwen gefressen werden.was mit ihnen passiert wird nicht geschrieben. open end sozusagensmile
ich hoffeich konnte dir helfen;-)
3

*Uschi*
Schüler | Niedersachsen
24.02.2010 um 19:58 Uhr
ja danke das hat mir sehr geholfen...
aber eine frage noch ;-)
es wird ja gesagt, dass das löwen gebrüll sich familär anhört und am ende wird gesagt das die eltern mein ich jetzt wüssten warum sich das immer so familär angehört hat....
was soll das bedeuten?
wurden schon vorher familenmitgieder aufgefressen? oder bezieht sich das auf die mordgedanken die die kinder schon hatten und durch die löwen umgesetzt wurden?

auch die frage nach der erzählperspektive würd mich mal interessieren...
is die omniscient? oder limited? und dann third- person narrator oder wie? gedanken werden ja nur teilweise wiedergegeben würd ich sagen....

mal schaun ob ihr auch dazu was zu sagen habt... ;-)
0

-haribo
Schüler | Niedersachsen
27.02.2010 um 10:42 Uhr
ja das mit der erzählperspektive würd ich auch gerne wissen. und ob der autor irgendwo seine meinung mit einbringt zu dieser technology! Wär super wenn jmd helfen könnte
0
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes