Nordrhein-Westfalen – Sozialwissenschaften und Wirtschaft:
Sowi Abi 2021, Themen für die DarstellungsaufgabenSozialwissenschaften und Wirtschaft
Das beruhigt mich total! Ich dachte auch, ach das kann ich ja auch noch aufschreiben und das muss ich auch unbedingt noch wissen... Nun ja, ich werde mich denke ich nun auch nur noch hauptsächlich auf Wirtschaft und soziales fokussieren, denn Internationale Sicherheitspolitik kann eigentlich bei uns nicht dran kommen, da wir abgestimmt haben welcher Vorschlag raus soll und ich kann mir nicht vorstellen, dass das in 2 Vorschlägen groß Thema sein wird (ist ja eigentlich auch nur ein Unterpunkt von Globale Strukturen] und EU hatte ich in den letzten Klausuren schon, das ist ziemlich gefestigt..
Viel Erfolg dir auf jeden Fall !!
Viel Erfolg dir auf jeden Fall !!
Ja, da hast du Recht!! Hab ich garnicht so drüber nachgedacht, dass das die letzten Jahre kaum Schwerpunkt war.. Naja mal sehen ob dann überhaupt was dazu kommt. Im Lk kam ja hauptsächlich Global Governance dieses Jahr & Globalisierung nur in Bezug auf die stärkere Zusammenarbeit in der EU.
Ja genau, das denke ich nämlich auch. Globalisierung war wenn oft mit EU verbunden und dann eigentlich fast immer auf Sicherheitspolitik bezogen. Mir fällt spontan kein Beispiel ein bei dem es um die internationale Wirtschaft ging (also was die Darstellungsaufgabe angeht). Also hoffen wir einfach mal dass denen dieses Jahr nicht etwas ganz anderes einfällt und die einfach bei ihren normalen Dingen bleiben. Dann können wir uns mit wirtschaftspolitischen Konzeptionen eigentlich schonmal ziemlich sicher sein