Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
paula.123.123
Schüler | Nordrhein-Westfalen
29.04.2021 um 20:23 Uhr
Sind Statistiken im GK „normal“? Ich dachte, dass es das eigentlich hauptsächlich im LK gibt. Also ich habe bis jetzt nur GK Abiklausuren gesehen, wo Statistiken nur ein kleiner Teil waren. Aber das würde mich wahrscheinlich auch von Wirtschaft abhalten...
Und ja genau, das mit Sozialem habe ich mich auch gefragt. Ich gehe auch eher weniger davon aus, dass etwas zum Sozialstaat kommt, weil 3 Jahre hintereinander glaube ich schon ungewöhnlich wäre. Und weil die Modelle ja schon im LK waren, denke ich, dass entweder die Dimensionen oder vielleicht auch etwas zu Armut dran kommt (das kam schon ein paar Mal im LK dran).
0
#423487
 
fxhtx
Schüler | Nordrhein-Westfalen
29.04.2021 um 21:43 Uhr
Ja, da hast du recht, die Statistik ist im GK immer nur eine Ergänzung zum Text, meist im Sinne der Aufgabe 2b. Also, dass eine schwerpunktmäßige Statistik Analyse kommt ist wirklich unwahrscheinlich, wenn nicht sogar unmöglich. Ich hab sowas nur wirklich noch nie gehabt, vielleicht schaue ich mir das jetzt einfach mal die Tage an, damit ich es in der Klausur hinbekommen würde, wenn es ansonsten der beste Vorschlag ist..
Bin nur momentan echt etwas überfordert weil ich meine Lernzettel viel zu ausführlich gemacht habe und das garnicht alles lernen kann.. Ich frag mich echt ob ich da alleine bin.

Und ja, ich denke auch dass es dann entweder Armut oder die Dimensionen der Sozialen Ungleichheit sein werden.
2
#423879
 
fxhtx
Schüler | Nordrhein-Westfalen
29.04.2021 um 22:09 Uhr
Denkt ihr es kommt was zu Freihandel und Außenhandelstheorien? Das war vor Ewigkeiten auch schonmal die 1. Aufgabe und ist ja Schwerpunkt..
0
#423963
 
paula.123.123
Schüler | Nordrhein-Westfalen
29.04.2021 um 22:13 Uhr
Ja, die Statistiken angucken sollte ich wahrscheinlich am besten auch nochmal machen. Dann sind wir auf jeden Fall auf der sicheren Seite.
Mir geht es echt genauso wie dir! Am Anfang habe ich einfach alles auf die Lernzettel geschrieben was ich irgendwie finden konnte, weil ich gedacht habe dass alles wichtig ist. Jetzt überfliege ich den Großteil eigentlich nur noch. Also du bist definitiv nicht allein damit!! Ich habe einfach für mich jetzt gesagt dass ich mich auf Wirtschaft und Soziales konzentriere und dann hoffen wir mal das Beste smile
1
#423973
 
paula.123.123
Schüler | Nordrhein-Westfalen
29.04.2021 um 22:17 Uhr
Und Außenhandelstheorien und alles was damit zu tun hat kann ich leider gar nicht einschätzen. Die ganzen letzten Jahre waren ja gefühlt immer nur Wirtschaft, EU und Soziales und manchmal etwas zur UN oder halt eher in die Richtung Friedenspolitik. Aber internationale Wirtschaftspolitik scheint ja echt selten gewesen zu sein. Ich bin mal seeehr gespannt was die sich da ausgedacht haben.
1
#423993
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes