Haben wir im LK als Voraussetzung fürs Abitur, unter anderem mit der Lektüre Tauben im Gras. Da das allerdings letztes Jahr schon kam halte ich das für ebenso unwahrscheinlich wie Sprachkritik
mach dir keine sorgen. ich fange heute an mit päda lk und schreibe freitag. mit 4 vorbenotet. wtf...
@ Cuby
Sprachkritik könnte ich mir durchaus in Verbindung mit anderen Themen vorstellen, also beispielsweise in Form eines Sachtextes und im Bezug auf ein Drama.
Sprachkritik könnte ich mir durchaus in Verbindung mit anderen Themen vorstellen, also beispielsweise in Form eines Sachtextes und im Bezug auf ein Drama.

Schau dir auf jeden Fall grob die Bücher an.
Nur Sprachskepsis und Ursprung zu lernen wäre extrem Blauäugig weil du nicht davon ausgehen kannst, dass die Theme isoliert ohne jegliches übergreifendes Thema drankommen. Es geht aber alles relatv schnell, vorrausgesetzt du hast die Bücher jemals gelesen.
Besonders Buddenbrooks, Iphigenie und Lieutnant Gustl würde ich dir empfehlen.
Nur Sprachskepsis und Ursprung zu lernen wäre extrem Blauäugig weil du nicht davon ausgehen kannst, dass die Theme isoliert ohne jegliches übergreifendes Thema drankommen. Es geht aber alles relatv schnell, vorrausgesetzt du hast die Bücher jemals gelesen.
Besonders Buddenbrooks, Iphigenie und Lieutnant Gustl würde ich dir empfehlen.
@dinolol
gut, dass es noch jemanden gibt, der aber auch wirklich exakt das gleiche Schicksal mit mir teilt!
gut, dass es noch jemanden gibt, der aber auch wirklich exakt das gleiche Schicksal mit mir teilt!