Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
japel
Schüler | Nordrhein-Westfalen
12.04.2012 um 17:14 Uhr
Lern auch die Form von den Büchern, z.B offenes-geschlossenes-Drama! Den Inhalt würde ich auch lernen und einfach mal die Interpretationen durch lesen, ist doch nicht die Welt!
0
#180073
 
neuling123123
Schüler | Nordrhein-Westfalen
12.04.2012 um 17:59 Uhr
Ich habe gestern angefangen zu lernen und muss sagen: machbar

Habe jetzt Iphigenie, Woyzeck, Leutnant Gustl und die neue Sachlichkeit bereits fertig. Buddenbrooks liegt mir allgemein nicht (das lerne ich als letztes) und der Rest (Tauben im Gras, Liebeslyrik, Sprachskepsis und Sprachursprungstheorie sollte man ja eh noch drauf haben, ist ja nicht lange her.

Schaffst du schon, lern einfach alles jetzt. sind ja noch 5 Tage und da schafft man das locker Augenzwinkern

Bücher: Inhalt, Charakterisierungen, Leitmotive, Hintergrundgedanken
Sprache: Inhalt lernen, differenzieren von anderen Autoren
Lyrik: Leitmotive der Epoche kennen + Basiswissen

mehr brauch man nun echt nicht und das ist doch nicht viel oder?
1
#180086
 
samu92
Schüler | Nordrhein-Westfalen
13.04.2012 um 13:42 Uhr
Was habt ihr denn bitte im Unterricht gemacht? großes Grinsen
Ich hab wirklich keine der Lektüren ganz gelesen und hab von jeder Lektüre doch schon recht viel Ahnung. Guck dir die Inhaltsangaben an und die jeweiligen Epochen sowie die Motivik.

Wir haben fast nur Lektüren besprochen und diese ganz rauszulassen würde ich nicht machen.
0
#180209
 
Cuby
Schüler | Nordrhein-Westfalen
13.04.2012 um 17:05 Uhr
Sei ganz entspannt, ich fange grade erst mit Lernen an.
Ich Lerne auch auf Lücke, ist doch vernünftig, es kommen 3 Themen dran, ziemlich wahrscheinlich in solchen Blöcken:

Lyrik (Romantik mit Heine)
Epik (Sprachkrise, Gustl, Buddenbrooks, neue Sachlichkeit)
Drama (Iphigenie, Homburg (Woyzeck)

Ich lerne hauptsächlich alles zu den Dramen und nebensächlich noch Lyrik.
Es bringt dir rein gar nichts, wenn du ein Experte für alles bist, weil du ja doch nur 1 Thema auswählen kannst
1
#180275
 
hoppalahop
Schüler | Nordrhein-Westfalen
13.04.2012 um 17:11 Uhr
Zu welchem Thema lernt ihr so ausführlich Neue Sachlichkeit?
0
#180279
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes