Nordrhein-Westfalen – Sozialwissenschaften und Wirtschaft:
SoWi Textanalyse (LK)Sozialwissenschaften und Wirtschaft
Danke svenja !
Sehr guter und verständlicher Überblick. Außerdem weicht dein Schema komplett von meinem ab. Da du sagst, dass deine Analysen mithilfe dieses Vorgehens immer gut waren, werde ich es jetzt einfach mal so übernehmen. :-D
Sehr guter und verständlicher Überblick. Außerdem weicht dein Schema komplett von meinem ab. Da du sagst, dass deine Analysen mithilfe dieses Vorgehens immer gut waren, werde ich es jetzt einfach mal so übernehmen. :-D
wie hast du das denn immer gemacht? 
ja, also bin jetzt halt. ich würd mir an deiner stelle aber auch noch mal die erwartugshorizonte bei der standardsicherung anschauen.

ja, also bin jetzt halt. ich würd mir an deiner stelle aber auch noch mal die erwartugshorizonte bei der standardsicherung anschauen.

Ich habe, wie oben bereits beschrieben, den Text von oben nach unten mithilfe von Zitaten wiedergegeben. Das ganze habe ich auch erläutert, allerdings fehlte meinem Lehrer da die Struktur, außerdem habe ich den eigentlichen Auftrag, nämlich den Text nach einem bestimmten Aspekt (zB die Position des Autors) zu analysieren, umgangen, da ich ja den kompletten Text durchgenommen habe...