Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!

xXCarinaXx
Schüler | Niedersachsen
11.12.2009 um 16:26 Uhr
Hallo ihr Lieben,
wir sollen eine Präsentation zu der Geschichte "Prisoner of the Republic" machen. Mein Teil besteht darin, mit dem Kurs über die Hauptprobleme (alcohol, religion-church laws, hard to change the life) zu sprechen, diese sollen uns die Probleme voerst (nach einer Zusammenfassung) nennen und Lösungsvorschläge machen, außerdem soll ich einen Vergleich dieser Probleme zu Deutschland machen. Hat jemand vielleicht ein paar Anregungen? Und das Scheidungsrecht sollte ich sicherlich auch mit einbeziehen oder?
Hoffe ich habe das nicht überlesen, wenn es schon was gab, was mir da weiter helfen könnte.

Liebe Grüße, Carina
0

Violet
Schüler | Niedersachsen
11.12.2009 um 18:36 Uhr
Zitat:
Original von sternchen92
Wir haben grad "prisoner of the republic" gelesen und jetzt als aufgabe:
Explain the titel of the story!
Kann mir da jmd weiterhelfen?? hat das was mit dem anfang der story zu tun, wo er über die gesetze spricht??
danke im voraus

also bagnall ist ja wie der titel sagt "ein gefangener der republlik", da er sich ja von seiner frau scheiden möchte (die ehe mti ihr war ein witz, ist nach 3 monaten in die brüche gegangen und das ganze ist schon 8 jahre her) um mit seiner neuen freundin liz zusammen zu sein. allerdings wird ihm dies verwehrt, da in einer volksabstimmung entschieden wurde, dass man sich nicht scheiden lassen darf.. somit kann er nicht seinen wünschen nachgehen und ist quasi "gefangener"

Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen!
1

s1m0n767
Schüler | Niedersachsen
16.12.2009 um 21:07 Uhr
Hat jemand die Lösung zur Aufgabe Nr.4 in dem Buch parat?
0

papst_aze
Schüler | Niedersachsen
17.12.2009 um 23:11 Uhr
also meine aufgabe ist es, dass ich beschreiben soll, was der autor mit den "meeting" der ganzen leute in der nacht zeigen will.
also warum lässt er ihn diese ganzen leute treffen?
wäre nett, wenn mir wer helfen kann.
0

necare
Schüler | Niedersachsen
02.01.2010 um 14:21 Uhr
@ papst atze

er lässt sie treffen, weil jeder von ihnen Bagnall etwas über Irland lehrt
z.B. repressive society, its harder to love, provinces let us down, etc...

@ Title of the story:

seller of the Republican newspaper -> we are Prosoners of the republic becaudse of the repressive laws ( and unwritten rules)
-> republican Prisoners -> those who want Nothern Ireland belong to the Rebuplic and fought for it (members of IRA for example)
Zuletzt bearbeitet von necare am 02.01.2010 um 15:28 Uhr

In case, in this case, if it is the case, this case is the case, this case is the case.
0
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes