Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!

BremenDeutschDeutsch

4
Letzter Beitrag von SallyIda
geschlossen
angeheftet
Abi 2012 - LK  | Einleitungssätze
Hat einer von euch vielleicht Ideen für Einleitungssätze über die Bücher Traumnouvelle, Effi Briest und Maria Stuard ? ;)
4
3 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von jensfinn123
geschlossen
angeheftet
Alle Jahrgänge  | Kunstprogramm in der Klassik
Hey Leute, ich will muss eine Klausurersatzleistung über das Kunstprogramm in der Klassik machen. Wir sollen möglichst auch ein Werk oder einen Teil eines Werkes analysieren und interpretieren. Nun ich habe so einige Seiten im www gefunden die ganz informativ scheinen, leider gibt es ...
0
2 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von lallai
geschlossen
angeheftet
Abi 2013 - GK  | Zusammenfassung Klassik Ideal oder Denkmal
Hallo :tongue: , hat von euch schon irgendwer eine Zusammenfassung zur Klassik erstellt , ich habe ein Lernheft erstellt , und folgende Themen erarbeitet : historischer Kontext Merkmale Ziele Vertreter Bedeutende Werke Idealvorstellung Ich habe aber meine Probleme mit den Bezu ...
0
1 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von brili
geschlossen
angeheftet
Abi 2013 - GK  | heinrich von treitschke - deutsche geschichte im 19. jahrhundert
hat jemand seinen text gelesen und verstanden? bzw ihn im unterricht zusammen gefasst und kann helfen? wäre lieb
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Peppi2401
geschlossen
angeheftet
Abi 2014 - GK  | Frauenbilder - GK Deutsch
Setzen Sie sich mit der Frage auseinander, inwiefern die Konstruktion von Frauenbildern in Literatur und Medien das Leben von Männern und Frauen beeinflusst. Was habt ihr für Ideen?? Es wäre doch super wenn wir hier verschiedene Meinungen, Ideen sammeln können =) ...
0
1 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Joschka-Joschi
geschlossen
angeheftet
Alle Jahrgänge  | LERNZETTEL Faust, Prinz von Homburg, Irrungen Wirrungen, Woyzeck, Das Urteil, In seiner frühen....
Hey, ich habe 2013 Abi gemacht und gerade in den Semesterferien meine Lernzettel gefunden und euh.. mal „digitalisiert“. Hatte damals andere Lernzettel (von Abiunity) und Lektüreschlüssel (idR von Reclam) zusammengeführt bzw. –gefasst. Hoffe ich helfe damit noch j ...
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von 5abc123
geschlossen
angeheftet
Abi 2015 - LK  | Instanzen von Freud im Bezug auf das werk sandmann ?
hat jemand vielleicht etwas spezielles zu den Instanzen von Freud im Bezug auf das werk sandmann ? (soziale identität und persönliche identität) :D :rolleyes:
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Huhnmoricel
geschlossen
angeheftet
Abi 2015 - LK  | Sandmann- argumente? Nathanael ist nicht wahnsinnig
Huhu sagt mal habt ihr Argumente plus Textstellen die dafür sprechen dass nathanael kein Psycho ist ? Wäre echt toll bin nämlich echt verzweifelt :/
0
1 Kommentare
Zum letzten Beitrag
1
Letzter Beitrag von Huhnmoricel
geschlossen
angeheftet
Abi 2015 - GK  | Abituraufgaben Deutsch
Hey weiß jemand noch die Abiturtexte mit den Aufgaben zum Thema Romantik der vergangenen Jahre? Hilfe wäre toll :) P.S für den GK, LK wäre auch gut :))
1
1 Kommentare
Zum letzten Beitrag
3
Letzter Beitrag von Andrea97
geschlossen
angeheftet
Abi 2015 - LK  | Ohnmachtserfahrung
Hey ihr :) Wie würdet ihr die Ohnmachtserfahrung allgemein zusammenfassen? Also welche Unterpunkte es da so gibt, die man dann auf die Werke anwenden kann?
3
4 Kommentare
Zum letzten Beitrag
2
Letzter Beitrag von Peppi2401
geschlossen
angeheftet
Abi 2016 - LK  | DEU Lk
Hallo....habt Ihr Materialien zu dem Thema Ohnmacht in der frühen Moderne..dankeschön :)
2
3 Kommentare
Zum letzten Beitrag
4
Letzter Beitrag von hamsa309
geschlossen
angeheftet
Abi 2016 - GK  | Mündliche Abi Prüfung Deutsch 2016
Ich werde in den kommenden Monat meine mündliche Prüfung in Deutsch machen. Könnten Sie mir sagen, wie ich mich am besten vorbereiten kann? Das wäre auch sehr nett, wenn ihr mir Materialien zuschicken könnt. Ich gehe davon aus, dass das Thema Ohnmacht dran kommen wird. ...
4
7 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von carohm
geschlossen
angeheftet
Abi 2017 - LK  | Praktikumsbericht
?
0
1 Kommentare
Zum letzten Beitrag
1
Letzter Beitrag von dontknow1
geschlossen
angeheftet
Alle Jahrgänge  | Der Sandmann und Lenz (Bücher)
hallo :) Ich habe mal eine Frage, und zwar was haben Sigmund Freud und C.G Jung mit dem Buch Sandmann und Lenz zu tun ? Ich habe schon über die beiden recherchiert und die beschäftigen sich halt auch mit der Psychoanalyse aber ich verstehe es nicht was die beiden mit den Büchern zu ...
1
2 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von dontknow1
geschlossen
angeheftet
Alle Jahrgänge  | Fotografie- Kunst
Hallo :) Ich habe zur Zeit das Thema Fotografie in Kunst und ich verstehe bei der Bildanalsyse das Thema Verdichtung und Reduktion nicht. Ich weiß nicht, was das sein soll und wie man es dann anwendet. Ich hoffe ihr könnt mir es erklären, da ich im Internet nichts dazu finde. M ...
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von devian
geschlossen
angeheftet
Abi 2013 - LK  | Schwerpunkt 2, Frauenbilder seit dem 19. Jahrhundert
Hallo Leute, wir schreiben schon in 14 Tagen unsere Deutschabiturprüfung und ich habe mich jetzt größtenteils auf Frauenbilder vorbereitet. Ich kann aber leider keine Beispielaufgabe oder alte Abituraufgabe dazu im Netz finden. Im Unterricht haben wir nur Aufgaben zum Schwerpunkt 1 ...
0
5 Kommentare
Zum letzten Beitrag
2
Letzter Beitrag von nadi.bs
geschlossen
angeheftet
Alle Jahrgänge  | Leben in digitalen Welten
Hallo, ich gerade dabei für meine mündliche Deutschprüfung zu lernen. Mein Schwerpunktthema ist: "Leben in digitalen Welten" und ich wollte mal fragen, ob jemand von euch eventuell etwas darüber hätte, wie z.B Notizen zu bekannten Texten oder anderes. Ich wü ...
2
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
4
Letzter Beitrag von Peppi2401
geschlossen
angeheftet
Abi 2015 - LK  | Sandmann - E.T.A. Hoffmann
Würde mich freuen wenn ihr mir Dateien schicken könntet die relevant sind für den Sandmann :)
4
67 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Günther123kz
geschlossen
angeheftet
Alle Jahrgänge  | Prinz Friedrich von Homburg Thema ,,Zwischen Verpflichtung und Selbstverwirklichung"
Hallo Leute ich mache gerade eine Hausarbeit über den Prinz von Homburg und ich soll anhand der Situationen des Prinzen in Kleists Schauspiel „Prinz Friedrich von Homburg“, diskutieren in welcher Hinsicht es geboten ist, der Verpflichtung zu folgen, und unter welchen Bedingungen es ...
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
1
Letzter Beitrag von Alina.Wsbrt
geschlossen
angeheftet
Abi 2021 LK  | Lernpartner gesucht— Abi 2021—
Hey, Ich suche eine Lernpartnerin\er für Abitur 2021. Meine LKs sind Deutsch und Pädagogik, meine Grundkurse sind Geschichte und Mathe. Wir könnten lernzettel austauschen oder uns bestimmte Dinge selbst beibringen. Ich würde mich freuen ...
1
1 Kommentare
Zum letzten Beitrag
 
 
 
0 Aktualisierungen vorhanden
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes