Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!

Deutsch (Berlin/Brandenburg)Deutsch (Berlin/Brandenburg)

1
Letzter Beitrag von prtsly
geschlossen
angeheftet
Deutsch LK Abitur
Kann mir bitte jemand sagen, wieviele Aufgaben in der schriftlichen Abiturprüfung im LK Deutsch zur Auswahl stehen? Und welche Aufgabenformate sind es?
1
1 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Mimi0303
geschlossen
angeheftet
Mündliche Zusatzprüfung Deutsch
Hallo, hat jemand von euch schon eine mündliche (Nach-)Prüfung in Deutsch abgelegt und kann mir was zum Ablauf sagen? Mein Deutschlehrer hat sich dazu bisher nicht geäußert und da ich in die Zusatzprüfung muss, hängt mein Abitur davon ab, dass ich die bestehe. Leider ...
0
1 Kommentare
Zum letzten Beitrag
1
Letzter Beitrag von Tala Mahmmøud
geschlossen
angeheftet
Deutsch Erörterung arbeiten ohne chef
Hallo hat jemand eine Erörterung geschrieben über das Thema arbeiten ohne Chef. Danke im Voraus
1
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Kacey Groll
geschlossen
angeheftet
Fachabitur deutsch mündlich
Hat jemand eine Ahnung welche Themen im Fachabitur für Sozialwesen in deutsch bei der mündlichen Prüfung rankommen könnten?
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
1
Letzter Beitrag von Luca6
geschlossen
angeheftet
Deutsch mündlich
Wäre jemand daran interessiert für das Abitur in Deutsch mündlich zusammen zu lernen?
1
4 Kommentare
Zum letzten Beitrag
4
Letzter Beitrag von Marie.Wardyn
geschlossen
angeheftet
Abi Deutsch - Wie fandet ihr es?
Und welchen Aufgabenvorschlag habt ihr genommen?
4
14 Kommentare
Zum letzten Beitrag
9
Letzter Beitrag von Corinna0503
geschlossen
angeheftet
Abitur Deutsch Berlin/ Brandenburg
Hat jemand Lernzettel zu dem 1. Kurshalbjahr - Wandel der Sprache und eventuell zu dem 4. Kurshalbjahr - 20./21. Jahrhundert? Das wäre echt lieb wenn man die teilen könnte 🥰. LG
9
6 Kommentare
Zum letzten Beitrag
1
Letzter Beitrag von ninely
geschlossen
angeheftet
Zwischen wie vielen Themen kann man im GK Deutsch BB wählen?
Wie viele Auswahlmöglichkeiten gibt es?
1
1 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von angelina442002@
geschlossen
angeheftet
Abituraufgaben
Denkt ihr das für jedes Halbjahr je ein Aufgabenvorschlag dran kommen wird? Oder das auch 2 Aufgabenvorschläge über z.B. Maria Stuart sind?
0
1 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von SuperNova333
geschlossen
angeheftet
Ist im Deutsch-Abitur immer ein Gedicht dabei?
Hey, ich schreibe am Freitag mein Deutschabitur im Grundkurs und ich wollte fragen, ob bis jetzt immer ein Gedicht dabei war. Ich würde sehr gerne ein Gedicht aus der Exillyrik analysieren und habe mich schon auch teilweise vorbereitet. Ich habe jetzt nun Angst, dass dann keins vorkommen wird.. ...
0
3 Kommentare
Zum letzten Beitrag
1
Letzter Beitrag von Dilara Ko
geschlossen
angeheftet
Kennt jemand ein gutes Zitat über die Weimarer Klassik?
Nächste Woche steht das Deutsch Abi an. Allerdings benötige ich noch ein Zitat, welches ich für die Klausur nehmen könnte. Kennt jemand ein gutes? Es kann über Goethe, Klassik oder Iphigenie auf Tauris sein. :) ...
1
2 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Kristina Henke
geschlossen
angeheftet
Lerngruppe Deutsch
Ich suche Lernpartner für das Fach Deutsch, die mit mir Lernzettel austauschen möchten.
0
11 Kommentare
Zum letzten Beitrag
23
Letzter Beitrag von Peppi2401
geschlossen
angeheftet
ABI Deutsch LK Lernzettel ?
Hey, Hat vielleicht jemand einen Lernzettel o.Ä. für Deutsch Abi 2021 Berlin gemacht und wäre bereit mir den zu schicken? Ich habe leider ziemliche Schwierigkeiten einen Überblick zu gewinnen und meine Lehrerin ist mir da keine allzu große Hilfe :/ Ich bedanke mich ...
23
11 Kommentare
Zum letzten Beitrag
8
Letzter Beitrag von the da
geschlossen
angeheftet
Lerngruppe
Hat jemand Interesse an einer Lerngruppe speziell für das Fach Deutsch? Gerade in der jetzigen Zeit würde ein gegenseitiger Austausch viel bewirken. Würde mich freuen :) Liebe Grüße ...
8
12 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von schueler15
geschlossen
angeheftet
Yaak Karsunke und Walther Petri
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Günther123kz
geschlossen
angeheftet
Prinz Friedrich von Homburg Thema ,,Zwischen Verpflichtung und Selbstverwirklichung"
Hallo Leute ich mache gerade eine Hausarbeit über den Prinz von Homburg und ich soll anhand der Situationen des Prinzen in Kleists Schauspiel „Prinz Friedrich von Homburg“, diskutieren in welcher Hinsicht es geboten ist, der Verpflichtung zu folgen, und unter welchen Bedingungen es ...
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Athena
geschlossen
angeheftet
Abiturprüfung Deutsch Berlin/Brandenburg 2020
-
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
2
Letzter Beitrag von Karla2108
geschlossen
angeheftet
Städter Alfred Wolkenstein
Hey Könnte irgendjemand sich meine GEDICHTSINTERPRETATION au "STÄDTER" von "ALFRED WOLKENSTEIN"? Alfred Wolkenstein ergriff in seinem 1914 veröffentlichen Sonett “Städter” ein für die Epoche des Expressionismus typisches Thema auf. Dieses G ...
2
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Straus
geschlossen
angeheftet
Wie bestehe ich mein Abi?
Hallo zusammen, Ich mache gerade mein Abitur in Berlin. Ich habe meine 5. Prüfungskomponente mit 10 Notenpunkten abgeschlossen. Die Dezentrale Wirtschaftsklausur fand ich auch sehr einfach, gehe einfach im schlimmsten Fall von einer glatten 3 aus, sprich 8 Notenpunkte. Die Zentrale Englisch ...
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von devian
geschlossen
angeheftet
Lerngruppe Abitur Deutsch
Hey, hat jemand Interesse an eine Deutsch Lerngruppe? Bin LK Schülerin, GK Schüler wären aber auch willkommen! Wir könnten dann Materialien, Tipps&Tricks usw. austauschen :)
0
1 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von aihaibara804
geschlossen
angeheftet
4. PK Mündliche Prüfung Berlin
In der mündlichen Prüfung gibt es ja eine Aufgabe zu der man einen 10 minütigen Kurzvortrag hält und eine über die man mit dem Prüfungskomitee diskutiert.. Weiß jemand ob festgelegt ist zu welchem Semester man den Kurzvortrag hält (Wahlsemester oder 4. Semes ...
0
1 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von nialler342
geschlossen
angeheftet
Mündliche Prüfung Kunst (Berlin)
Hallo, bald ist meine mündliche Prüfung in Kunst und ich weiß noch nicht so richtig wie es ablaufen könnte. Was könnte dran kommen? Welche Fragen könnten gestellt werden? Wie läuft das ab? Danke im voraus :) ...
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von saveyoursail
geschlossen
angeheftet
Materialien für mündl. Deutsch
Ich halte bald meine mündliche Prüfung in Deutsch und würde gerne eine geeignete Zusammenfassung dazu finden. Besonders Bücher halte ich an sich am besten. Jetzt ist meine Frage, welche Materialien besonders für die mündliche Prüfung und besonders unter der Ber&uu ...
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
1
Letzter Beitrag von johrich03
geschlossen
angeheftet
Abiturprüfung Deutsch 2018 Berlin/Brandenburg - GK - Besprechung - Vorschlag 1
Hier könnt ihr euch zu dem o.g. Vorschlag austauschen. Falls dieser Vorschlag nicht existierte, teilt mir dies bitte mit. Es wäre auch super, wenn jemand die Aufgabenstellung posten könnte! Dann können nachfolgende Schüler und Schülerinnen von euren Beiträgen profi ...
1
1 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von paula_mrd
geschlossen
angeheftet
Abiturprüfung Deutsch 2018 Berlin/Brandenburg - LK - Besprechung - Vorschlag 4
Hier könnt ihr euch zu dem o.g. Vorschlag austauschen. Falls dieser Vorschlag nicht existierte, teilt mir dies bitte mit. Es wäre auch super, wenn jemand die Aufgabenstellung posten könnte! Dann können nachfolgende Schüler und Schülerinnen von euren Beiträgen profi ...
0
1 Kommentare
Zum letzten Beitrag
 
 
 
0 Aktualisierungen vorhanden
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes