Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
EikeB
Schüler | Niedersachsen
24.04.2008 um 15:20 Uhr
Was haltet ihr in Physik eigentlich von den Übungsaufgaben im Starkverlag -ich für meinen Teil habe sie mir mal heute alles angeguckt und probehalbe einige Sachen gemacht und muss zugeben, dass ich gerade mal mit den Sachen vom Grundkurs ansatzweise gut zurecht kam und bei den LK Vorschlägen mir lediglich einzelne Aufgabenteile herauspicken musste weil ich bei zwei Drittel der Aufgaben gar keinen Schimmer hatte was sie überhaupt von mir wollen...

In Geschichte, Politik und Deutsch fand ich die Übungsaufgaben wesentlich einfacher...
0
#8340
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Marius
Schüler | Niedersachsen
24.04.2008 um 16:25 Uhr
Ich finde die Aufgaben auch schwer, hab aber noch nicht viele gemacht!
Empfehlenswert ist aber Aufgabe 4 auf s.29, das hat auch mein Lehrer empfohlen.
0
#8412
 
Biscotti
Schüler | Niedersachsen
24.04.2008 um 18:35 Uhr
Ich finde die Aufgaben auch relativ schwer, aber hab schon sehr sehr viele Aufgaben gemacht. Ich will bis Dienstag auf jeden Fall alle Aufgaben mir mal angeschaut haben, ich denke wenn man die dann verstanden hat ist man auf die Abi Klausur gut vorbereitet. Ich finde zudem alles recht gut erklärt und konnte mit dem Buch eigentlich fast mehr lernen als mit meiner Mappe oder dem Metzler. Ich muss aber zugeben, dass ich mir immer die Lösungen im STARK Verlag angucke, denn wenn man versucht die Aufgaben ohne Lösung zu rechnen kommt man am Anfang echt nicht weit, aber wenn man einige Aufgaben schon gelöst hat, sind die restlichen eigentlich net mehr so schwer.
Besonders gut find ich die Aufgaben zum Oszilliskop, Photoeffekt und Massenspektrometer. Ist auf jedenfall empfehlenswert sich das anzugucken.
Viele der Aufgaben im STARK Verlag Buch waren mal Abituraufgaben! Also rechne ich stark damit, dass die Aufgaben im Abi von ähnlichen Kaliber sind Augenzwinkern

Aber keine Sorge: Die Mathematikaufgaben im STARK Verlag Buch waren auch sehr schwer und die im Abitur empfand ich als sehr einfach, von daher muss das nix heißen.
Zuletzt bearbeitet von Biscotti am 24.04.2008 um 18:37 Uhr
0
#8500
 
kleinefloete
Schüler | Niedersachsen
24.04.2008 um 18:39 Uhr
also ich find die aufgaben auch verdammt schwer!! wenn das abi wirklich so schwer ist, dann... geschockt
wobei uns unser lehrer auch aufg. 4 machen lassen hat.. und 3 ebenfalls
nur leider konnte ich besonders mit den letzten aufgaben nix anfangen verwirrt meint ihr, die muss ich alle so können??
0
#8502
 
BeMyDragon
Schüler | Niedersachsen
24.04.2008 um 18:42 Uhr
Ich hab mir das Buch mal angeschaut (ich hab's nicht selbst), und ich fand die Aufgaben auf den ersten Blick sehr überzogen.
Da sind auch bei vielen Lösungen graphikfähige Taschenrechner nötig, von denen man dann die Graphen abzeichnen soll. Bitte?! - Das kann doch nicht im Abi drankommen, oder??! geschockt

Naja, auch waren da ziehmlich schwere Sachen zum quantenmechanischen Atommodell drin, obwohl das gar nicht in den Schwerpunkten steht. Allgemein ist viel mehr drin, als die Schwerpunkte verlangen. Da die bisherigen Klausuren sich in diesem Jahr aber gut an die Themen gehalten haben, glaube ich, dass man sich mit dem Buch eher verrückt macht, als dass es hilft...

Ganz ruhig... cool
0
#8504
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes