Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Conqueror
Schüler | Niedersachsen
24.04.2008 um 19:10 Uhr
Zitat:
Viele der Aufgaben im STARK Verlag Buch waren mal Abituraufgaben! Also rechne ich stark damit, dass die Aufgaben im Abi von ähnlichen Kaliber sind Augenzwinkern



Das stimmt so definitiv nicht. Die Abitur Aufgaben aus NDS waren doch um einiges leichter, als die Übungsaufgaben aus dem Starkbuch. Die sind übertrieben schwer...man muss dich doch nicht unnötig vor dem Abi quälen, wenn es dann doch viel leichter wird.

LG
0
#8512
 
Biscotti
Schüler | Niedersachsen
24.04.2008 um 20:30 Uhr
Was stimmt so nicht? Die meisten Aufgaben waren DEFINITIV!!! Abituraufgaben. Das einzige wo du Recht hast ist, dass die nicht Aufgaben aus NDS waren sondern aus anderen Bundesländern, aber mind. 80% der Aufgaben waren mal Abituraufgaben oder sind leicht abgeändert.
0
#8552
 
dingdongschorse
Schüler | Niedersachsen
24.04.2008 um 20:34 Uhr
die meisten, die jetzt physik schreiben, haben ja wohl auch mathe geschrieben. dafür war das starkbuch vergleichsweise einfacher (und ich war immer in physik besser...), im vergleich zu den abiaufgaben aber klassen schwieriger! also davon würde ich mich nicht verrückt machen lassen. abituraufgaben aus andren ländern sind meiner meinung nach auch deutlich einfacher; die findet man ja leicht im internet!
0
#8556
 
dasLorschn
Schüler | Niedersachsen
24.04.2008 um 20:46 Uhr
@ dingdongschorse
Ich versteh gerade net was du sagen wolltest *lach* Meintest du die Aufgaben aus dem Stark Buch für mathe waren schwer und das Abi an sich einfach?!
0
#8559
 
STL
Schüler | Niedersachsen
24.04.2008 um 21:01 Uhr
Das kann ich auf jeden Fall bestätigen. Thematisch hat sich der Mathe-Stark sehr schön an das gehalten, was dann am Ende auch drankam (und das war genau das, was auch in den Vorgaben stand), nur waren alle Aufgaben um eine gute Ecke schwerer. Besonders bemerkenswert in Mathe war, dass wirklich der Mainstream dran kam, also keine abstrusen Randgebiete, sondern exakt das, was jeder können sollte.


Für Physik habe ich daher ähnliche Hoffnungen. Newtonsche Mechanik, Wellenmodelle und die Felder sind Grundlage der Physik - was darüber hinausgeht, ist ja in den Vorgaben eindeutig genannt. Von Differentialgleichungen und deren Herleitung steht in den Vorgaben nichts, und dass der Stark darauf abhebt halte ich für überflüssig. Der Mathe-Stark verlangte auch viel über Kugeln, obwohl Kugeln nie Thema waren und auch am Ende nicht drankamen.
0
#8566
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes