Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
F***^
ehm. Abiunity Nutzer
11.04.2010 um 16:16 Uhr
Wir hatten in unserer Vorabiklausur auch ne Gesprächsanalyse zu ner Szene aus dem Wiener Wald!
Ich halte es auch für gut möglich, dass auch eine im Abi dran kommt, aber ich tippe, dann wäre der Übergriff zum 1.Semester...

Ja, Glosse hatten wir in der Klausur davor... Ich hasse es auf Knopfdruck ironisch und unterhaltend witzig zu sein! Augen rollen
0
#67302
 
K***k
ehm. Abiunity Nutzer
11.04.2010 um 16:20 Uhr
Gesprächsanalyse und 1. Semester bietet sich ja auch an, genauso wie Sprachwandel/Sprachverfall und Goethe.
0
#67308
 
Pretty in Pink
Schüler | Niedersachsen
11.04.2010 um 16:42 Uhr
Zitat:
Original von Frechdachs^^
Wir hatten in unserer Vorabiklausur auch ne Gesprächsanalyse zu ner Szene aus dem Wiener Wald!
Ich halte es auch für gut möglich, dass auch eine im Abi dran kommt, aber ich tippe, dann wäre der Übergriff zum 1.Semester...

Ja, Glosse hatten wir in der Klausur davor... Ich hasse es auf Knopfdruck ironisch und unterhaltend witzig zu sein! Augen rollen



Aber ist sowas wie zu Wiener Wald dann nicht eher eine Dialoganalyse? Weil diese Gesprächsanalyse, die wir gelernt haben, bezieht sich doch vorallem auf Talkshows. Und hier werden dann ja auch nonverbale und parasprachliche Kommunikationssignale mit einbezogen.. . Ich kann mit dieser Gesprächsanalyse nämlich garnichts anfangen und die werden uns garantiert keinen Fernsehr hinstellen.
0
#67338
 
evo
Schüler | Niedersachsen
11.04.2010 um 19:24 Uhr
jaa das habe ich auch schon gedacht;-)
ich bin ja sowieso immer noch dafür, dass eine gesprächsanalyse als abituraufgabe unvorteilhaft wäre. genauso eine sachtextanalyse...

ich bin für sprachverfall und -kritiksmile
schon mal den "Chandos-Brief" gelesen von hugo von hofmannsthal? der thematisiert das vorzüglich und lässt soooo schöne semesterübergriffe zu^^
__________________

Is it so wrong to want rewarding?
To want more, than is given to you
1
#67566
 
princessia
Schüler | Niedersachsen
11.04.2010 um 19:27 Uhr
oh nein.. wir haben gar keine gesprächsanalyse gemacht ... Mauer

könnt ihr mir da weiter helfen? verwirrt
__________________

0
#67568
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes