Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Timo_90
Schüler | Niedersachsen
09.04.2010 um 20:54 Uhr
also ich hoffe, dass weder eine Geprächsanalyse noch eine Gedichtsanalyse drankommt. Ein Vergleich der Sprachen wäre ziemlich cool, aber ist das nicht zu einfach?! Ich finde allgemein, dass Semester 3 nicht umbedingt das Umfangreichste war..
0
#66273
 
fruity
Schüler | Niedersachsen
09.04.2010 um 21:18 Uhr
Ja, ich glaube auch und denke, dass die Gesprächsanalyse dran kommen wird. Zumal ich diese Form der Analyse nicht wirklich bevorzuge. Hm..., Hoffentlich ein Gedicht über den Sturm und Drang.
0
#66279
 
Timo_90
Schüler | Niedersachsen
09.04.2010 um 21:29 Uhr
Das wirklich Gute an einem Gedicht aus dem Sturm und Drang wäre, dass man es so gut auf Goethe/Werther/einfach alles beziehen kann. Man kann wirklich viel dazu schreiben und es mit allem aus der Zeit verknüpfen. Auch ein Gedicht, welches Goethe in der Klassik überarbeitete kann ich mir gut vorstellen. Leider liegt mir die Analyse von Gedichten nichtgroßes Grinsen
0
#66284
 
fruity
Schüler | Niedersachsen
09.04.2010 um 21:48 Uhr
hm, zur not gibt es ja noch die 2. Möglichkeit und ich könnte mir gut vorstellen, dass eine glosse dran kommen kann. denn die Glosse ist auch eine besondere Form und ähnelt vom Aufabau her wie die eines Kommentars. Nur dass sie sprachlich sehr blumig und provokativ ist, und der Verfasser sein Sprachliches Können unter beweis stellen möchte. Aber glosse oder Gesprächsanalyse wird mit sicherheit drankommen. Als anhängsel vllt. noch ein Gedicht Augenzwinkern. Frag mich nur, was für ein Drama dran kommen könnte. Eher eiine aus der Zeit Horvaths oder gar von Goethe selsbt? oder ein Stück aus der Zeit Hauptmanns?
0
#66294
 
roxorxo
Schüler | Niedersachsen
11.04.2010 um 16:04 Uhr
Wir hatten in unserer Vorabi Prüfung schon eine Glosse & Goethe, Werther.. so der ganze Kram.
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es im Abi dann auch dran kommt .. auch wenn ich es hoffe, denn Gedichtsanalyse wurde bei uns total vernachlässigt und Sprachanalyse liegt mir gar nicht großes Grinsen Ahhhh.
0
#67285
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes