Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
AllesTutti
Schüler | Niedersachsen
24.02.2010 um 20:38 Uhr
Hallo liebe Leute smile

Ich schreibe morgen eine Klausur über Kleist's Werk (ja ich komm früh damit, ich weiß großes Grinsen Facharbeit stresste mich aber so) uuund sie meinte zu uns, dass eine "Textimmanente Interpretation" dran kommt, also wir sollen den Erzähler charakterisieren und keine Sachtextanalyse machen.
Also wir sollen auch unteranderem solche Begriffe mit einfließen lassen, wie Anapher oder Aliteration usw.

Vielleicht hat ja der eine oder andere schon dazu was im Unterricht bearbeitet bzw. hat darüber auch eine Klausur geschrieben und würde mir hier ein paar Stichpunkte nennen? smile Das wäre suuuper!

Vielen lieben Dank schonmal im vorraus smile Ich hoffe, heut schaut hier wer noch rein Augenzwinkern
0
#56227
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
AllesTutti
Schüler | Niedersachsen
25.02.2010 um 18:52 Uhr
Ich bin's nochmal.
Ich hab gestern nochmal hier Abends rumgeguckt und mehrere Threads zu dem Thema durchgelesen - sorry - da wurde das ja schon beschrieben, habe ich durch die Suchfunktion nicht so rausfinden können.

Naja jedenfalls kam natürlich wieder was anderes dran. Falls es wen interessiert:
1. Vergleich zwischen dem Orginalem Ende von Kleist (Erdbeben in Chili) und deinem neuem Ende von einem unbekannten Autor. Halt auf inhaltlicher Basis untersuchen, Stilmittel usw.
2. Wie verändert sich die Deutung oder Bedeutung, ich weiß nicht mehr ganz, der Geschichte, bezüglich des alternativen Schlusses.

Hatten leider nur 2 Stunden Zeit, durften aber das Kleist-Klett-Heft mit der Geschichte und unseren Notizen verwenden Augenzwinkern

So, ich glaube das Thema kann geschlossen werden, oder? Meine Frage wurde ja in einem anderen Thread schom beantwortet smile
0
#56292
 
blakeks
Schüler | Niedersachsen
08.09.2010 um 00:47 Uhr
Ich weiß, dein Beitrag ist schon Monate her, aber könntest du oder andere mir sagen, wo du "die Antwort" findest? Ich konnte nicht fündig werden .__.
0
#99994
 
Peppi2401
Schüler | Niedersachsen
  • Abiunity Supporter
11.09.2010 um 10:42 Uhr
Guten Morgen blakeks,

ich habe dir die Unterlagen an deine private E-Mail geschickt.


lg.

peppi2401
__________________

Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen ( Goethe )
1
#100288
 
AAAngi
Schüler | Bayern
13.01.2011 um 19:59 Uhr
Hallo

Ich bräuchte die unterlagen auch dringend!
Weil ech habe ein mündlich Test morgen und muss Stillmittel und Textanalyse machen... floet

Wäre echt nett!!! großes Grinsen
0
#114501
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes