Hallo liebe Leute
Ich schreibe morgen eine Klausur über Kleist's Werk (ja ich komm früh damit, ich weiß Facharbeit stresste mich aber so) uuund sie meinte zu uns, dass eine "Textimmanente Interpretation" dran kommt, also wir sollen den Erzähler charakterisieren und keine Sachtextanalyse machen.
Also wir sollen auch unteranderem solche Begriffe mit einfließen lassen, wie Anapher oder Aliteration usw.
Vielleicht hat ja der eine oder andere schon dazu was im Unterricht bearbeitet bzw. hat darüber auch eine Klausur geschrieben und würde mir hier ein paar Stichpunkte nennen? Das wäre suuuper!
Vielen lieben Dank schonmal im vorraus Ich hoffe, heut schaut hier wer noch rein
Ich schreibe morgen eine Klausur über Kleist's Werk (ja ich komm früh damit, ich weiß Facharbeit stresste mich aber so) uuund sie meinte zu uns, dass eine "Textimmanente Interpretation" dran kommt, also wir sollen den Erzähler charakterisieren und keine Sachtextanalyse machen.
Also wir sollen auch unteranderem solche Begriffe mit einfließen lassen, wie Anapher oder Aliteration usw.
Vielleicht hat ja der eine oder andere schon dazu was im Unterricht bearbeitet bzw. hat darüber auch eine Klausur geschrieben und würde mir hier ein paar Stichpunkte nennen? Das wäre suuuper!
Vielen lieben Dank schonmal im vorraus Ich hoffe, heut schaut hier wer noch rein
Ich bin's nochmal.
Ich hab gestern nochmal hier Abends rumgeguckt und mehrere Threads zu dem Thema durchgelesen - sorry - da wurde das ja schon beschrieben, habe ich durch die Suchfunktion nicht so rausfinden können.
Naja jedenfalls kam natürlich wieder was anderes dran. Falls es wen interessiert:
1. Vergleich zwischen dem Orginalem Ende von Kleist (Erdbeben in Chili) und deinem neuem Ende von einem unbekannten Autor. Halt auf inhaltlicher Basis untersuchen, Stilmittel usw.
2. Wie verändert sich die Deutung oder Bedeutung, ich weiß nicht mehr ganz, der Geschichte, bezüglich des alternativen Schlusses.
Hatten leider nur 2 Stunden Zeit, durften aber das Kleist-Klett-Heft mit der Geschichte und unseren Notizen verwenden
So, ich glaube das Thema kann geschlossen werden, oder? Meine Frage wurde ja in einem anderen Thread schom beantwortet
Ich hab gestern nochmal hier Abends rumgeguckt und mehrere Threads zu dem Thema durchgelesen - sorry - da wurde das ja schon beschrieben, habe ich durch die Suchfunktion nicht so rausfinden können.
Naja jedenfalls kam natürlich wieder was anderes dran. Falls es wen interessiert:
1. Vergleich zwischen dem Orginalem Ende von Kleist (Erdbeben in Chili) und deinem neuem Ende von einem unbekannten Autor. Halt auf inhaltlicher Basis untersuchen, Stilmittel usw.
2. Wie verändert sich die Deutung oder Bedeutung, ich weiß nicht mehr ganz, der Geschichte, bezüglich des alternativen Schlusses.
Hatten leider nur 2 Stunden Zeit, durften aber das Kleist-Klett-Heft mit der Geschichte und unseren Notizen verwenden
So, ich glaube das Thema kann geschlossen werden, oder? Meine Frage wurde ja in einem anderen Thread schom beantwortet
Ich weiß, dein Beitrag ist schon Monate her, aber könntest du oder andere mir sagen, wo du "die Antwort" findest? Ich konnte nicht fündig werden .__.
Guten Morgen blakeks,
ich habe dir die Unterlagen an deine private E-Mail geschickt.
lg.
peppi2401
ich habe dir die Unterlagen an deine private E-Mail geschickt.
lg.
peppi2401
__________________Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen ( Goethe )
Hallo
Ich bräuchte die unterlagen auch dringend!
Weil ech habe ein mündlich Test morgen und muss Stillmittel und Textanalyse machen...
Wäre echt nett!!!
Ich bräuchte die unterlagen auch dringend!
Weil ech habe ein mündlich Test morgen und muss Stillmittel und Textanalyse machen...
Wäre echt nett!!!